Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Ein großartiges Album,
Robert Forster sagt Ihnen nichts? Das ist keine Schande, aber beim Namen ?The Go-Beetweens? sollte dann doch ein lautes Klingeln ertönen. War diese australische Band doch eine der einflussreichsten Independent Bands der 1980er Jahre, die mit ?R.E.M.? und ?The Smith? in einem Atemzug genannten wurden.
Sänger und Gitarrist Forster, als deren Gründungsmitglied bis zu deren Auflösung 2006 stets dabei hat mittlerweile 6 Soloalben veröffentlich und nun mit ?Songs to Play? seinen siebten Streich hingelegt.
10 schöne Gitarren-Popsongs, die einen verzücken.
Ein großartiges Album, das derart unprätentiös angenehm daherkommt , dass es eine Freude ist.
Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Einfach cool bzw. hot!
Für alle Freunde der Lateinamerikanischen Musik Pflicht. Diese Compilation bietet 15 Salsa-Tracks, bei deren Entstehung die Psychodelischen Einflüsse der 1960er Jahre (und der dazu passenden Substanzen) unüberhörbar sind. Sehr fein , typisch brasilianisch groovig aber nicht traditionell sondern mit einem Anklang nicht nur von den Beatles.
Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Schön, intensiv und aussergewöhnlich!
Die traditionelle armenische Musik fasziniert mich schon seit längerer Zeit. ECM versüßt mir schon wieder mein musikalisches Jahr mit einer traumhaft schönen und ruhigen CD mit armenischer Sakralmusik zwischen dem 5. Und 20. Jahrhundert. Für Klavier und Chor arrangiert vom armenischen Jazzpianisten Tigran Hamasyan.
Schön, intensiv und aussergewöhnlich!
Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Ich mag das!
Food, das sind der Brite Iain Ballamy (Saxophon) und der Norweger Thomas Strønen (Drums & Electronics), die seit 1998 als experimental Jazz-Duo Furore machen, legen mit ?This Is Not A Miracle? ihr 8. Album vor. Immer wieder laden sie bekannte und weniger bekannte, aber stets erstklassige Gastmusiker zu den Aufnahmen ein (u.
A_ Nils Petter Molvær oder Mats Eilertsen, den Bassisten des Tord Gustavsen Quartet). Diesmal ist es der österreichische Gitarrist und Elektronikkünstler Christian Fennesz (mit dem ich in den 90ger Jahren die Ehre hatte, den Proberaum zu teilen).
Die Musik von Food ist hier auf wenigen Zeilen schwer zu beschreiben, daher bediene ich mich musikalischen Vergleichen:
Man mische zwei Teile ?Bugge Wesseltoft?, einen Teil ?Nils Petter Molvaer? mit langsam gespielten Saxofonklängen, würze mit etwas ?B.Fleischmann? und dann lasst man Christian Fennesz dazu spielen. Fertig ist das ?Food?.
Selbiges schmeckt ausgezeichnet und lässt einen entspannt in den Hörsessel fallen und den ?Foodschen? Schallwellen lauschen!
Ich mag das!
Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Ideal zum Herunterkommen nach einem anstrengenden Tag!
Platten mit oder von dem englischen Saxofonisten Andy Sheppard haben es ja schön öfters auf die Mr.Heyn-Empfehlungswand geschafft. So auch diesmal mit seinem neuen Album seines Quartetts, das er gemeinsam mit dem norwegischen Gitarristen Eivind Aarset, dem französischen Bassisten Michel Benita und dem britischen Drummer Seb Rocheford (der übrigens sehr vielseitig herumtrommelt ? von ECM Jazz & Herbie Hancock über Pete Doherty (!) bis hin zu David Byrne und Brian Eco).
Breite Klangteppiche ( das könnte das Meer sein ;-)) werden von Sheppard und seinen Musikerkollegen genutzt um angenehmst und hintergründig virtuos zu musizieren.
Eine ruhige CD, die einem den Stress des Alltages vergessen lässt und die beim Anhören die Pulsfrequenz deutlich senkt.
Ideal zum Herunterkommen nach einem anstrengenden Tag!
Rezensionen von Almut Nestelbacher, Buchhandlung HEYN, Klagenfurt:
Grossartiges Album
Udo Jürgens hat zweifellos seinen Platz in der Musikgeschichte zu Recht verdient. Unabhängig der persönlichen Musikvorlieben zollt wohl jeder Jürgens Respekt und jeder kennt wenigstens fünf Songs.
Nun hat der
deutsche Jazz-Gitarrist und Sänger Jörg Seidel gemeinsam mit einigen der besten Kärntner Jazzmusiker sein persönliches Udo Jürgens Tributalbum eingespielt.
Sich an Udo Jürgens heranzuwagen kann ja durchaus leicht ?in die Hose gehen?. Seidel aber ist ein großartiges Album gelungen, das die Kompositionen Udo Jürgens in angenehmstem (bar-)jazzigen Licht erscheinen lassen.
Stimmsicher interpretiert Seidel Jürgens und so nebenbei bemerkt man, wie gut Udo Jürgens seine Lieder eigentlich komponiert hat.
Ein mehr als gelungenes Tributalbum, das in keinem (Kärntner) Haushalt fehlen sollte.
Rezensionen von Biest:
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich Das Manifest gegen das schlechte Gewissen Aus dem Amerikanischen erfunden von Tommy Jaud (Fischer Paperback). 30.09.2015. von Jaud Tommy
Einfach köstlich
Zum Inhalt:
Müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärtskommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint?
?Nein!?, sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud (?Vollidiot?, ?Hummeldumm?), ?einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen.
Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben.?
Was wir müssen und was nicht, sollte jeder selbst entscheiden. Sean Brummel hilft den Unentschlossenen unter uns dabei etwas auf die Sprünge. Auf eine geniale Art und Weise bringt er seine Ansichten und Absichten hier zu Papier und schafft es mühelos den Leser davon zu überzeugen, das sein Tun das einzig Richtige ist.
Meine Meinung:
Der Einstieg mit den ungewöhnlichen Nutzungsbedingungen war schon ein wahres Highlight. Aber was danach folgt ist einfach nur noch unglaublich genial. Mit fast jedem Satz spricht er mir aus der Seele. Ich bin ehrlich gesagt auch ein kleiner Tatsachenverdreher und mache es ähnlich wie Sean Brummel. Aus allem das Positive ziehen und das Negative somit verdrängen oder geschickt bei Seite schieben. ESMI (Einen Scheiß muss ich) Dann ist das Leben gleich viel lebenswerter.
Immer wieder tauchen tolle Zitate und Sprüche auf, bei denen man sich ein lautes Lachen einfach nicht verkneifen kann. ?Was du heute kannst besorgen, machste gar nicht oder morgen? hört sich doch viel positiver an und man fühlt sich nicht gleich genötigt widerwillig etwas zu erledigen.
Wie viele Tiere für einen einzigen Kopf Salat sterben müssen und wie viele Steaks man aus nur einem Rind gewinnen kann erfährt man auch auf sehr unterhaltsame Weise.
Eine tolle Idee fand ich die kleinen Zusammenfassungen am Ende jeden Kapitels. Dort listet er noch einmal stichpunktartig Alles auf was im Kapitel vorkam und wer mag kann seine Unterschrift darunter setzen.
Auch die Zeichnungen und Illustrationen die sich im ganzen Buch Raum schaffen sind sehr witzig und passen absolut in dieses Meisterwerk.
Der flüssige und moderne Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Einmal angefangen zu lesen, möchte man gar nicht mehr aufhören. Hier sind einige Lacher garantiert, deshalb sollte sich jeder überlegen wo er dieses Buch liest.
Fazit:
Ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt. Und ich glaub ich konnte einem Autor noch nie so recht geben mit seinen Ansichten. Ich bin davon überzeugt, dass wenn man öfters mal ESMI denkt und es dann auch tatsächlich durchzieht, man ein glücklicheres Leben führt.
Rezensionen von Ela_Ela:
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich Das Manifest gegen das schlechte Gewissen Aus dem Amerikanischen erfunden von Tommy Jaud (Fischer Paperback). 30.09.2015. von Jaud Tommy
Wieder unglaublich packend : D
Inhalt: Du kannst ihn nicht vergessen. Und du spielst mit dem Feuer. Luke und Violet sind sich aus dem Weg gegangen, seit sie herausgefunden haben, dass ein ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Viovlet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss.
Sie empfindet so viel für Luke, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?
2 Monate sind vergangen seit Luke und Violet sich zuletzt gesehen haben. Doch die Gefühle die beide füreinander haben sind noch immer nicht weg. Als sie sich am ersten Tag des neuen Semesters in der Uni treffen, wissen beide nicht wie sie das verarbeiten sollen. Und so gehen sie sich aus dem Weg, doch das Schicksal hat was anderes für sie geplant. Und so verwandelt sich ein zufälliges Treffen in eine Katastrophe.
Ich habe dieses Buch wieder regelrecht verschlungen. Wieder absolut gut gelungen. Und natürlich hat es ein offenes Ende und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.
Fazit: Wieder absolut toll und faszinierend. Mit sympathischen Protagonisten die einander verfallen sind.
Serie:
1. Die Sache mit Callie & Kayden
2. Die Liebe von Callie & Kayden
3. Füreinander bestimmt Violet & Luke
4. Einander verfallen Violet & Luke
5. Für immer verbunden Violet & Luke (erscheint im Dezember 2015)
6. Das Versprechen von Callie & Kayden (erscheint im Jänner 2016)
Rezensionen von Ela_Ela:
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich Das Manifest gegen das schlechte Gewissen Aus dem Amerikanischen erfunden von Tommy Jaud (Fischer Paperback). 30.09.2015. von Jaud Tommy
Naja es gibt bessere aber trotzdem nicht schlecht
Inhalt: Nur für eine Nacht Das Chaos im Leben der Studentin Mo ist nahezu perfekt: Mit einem Ex-Freund (der in Wirklichkeit schwul ist), zwei Brüdern und vier Mitbewohnern hat sie mehr Männer um sich, als eigentlich gut für ihre Nerven ist. Doch dann lernt sie Daniel kennen, der sehr energisch ein Date mit ihr fordert.
Mo gerät in Panik und lehnt ab ? immerhin kommt sie gerade aus einer Beziehung. Leider ist Daniel ein Freund ihres Bruders und lässt sich nicht so leicht abschütteln ? Eine knisternde Lovestory ? und eine handfeste Heldin, die weiß, was sie nicht will.
Es ist mal wieder so das ich das Buch nach dem Cover gekauft habe und vom Inhalt her hat es mich auch angesprochen.
Es war schnell und flüssig zu lesen und die Geschichte ist auch nicht so schlecht gewesen, aber die Sexszenen waren mir zu sehr an Shades of Grey angelehnt. Aber es wurde nicht jede Szene so genau beschrieben wie eben in Shades of Grey. Obwohl mir die Protagonisten lieber waren. Nicht so ein Sub und Dom Ding. Auch die anderen Personen (Mos Brüder, Mitbewohner und beste Freundin) waren mir auf Anhieb sympathisch.
Fazit: Schnell zu lesen und eine faszinierende Protagonisten die weiß was sie nicht will. Auch eine knisternde Liebesgeschichte, aber ich habe schon viel besser Bücher gelesen.
Rezensionen von stehdas:
Expresskochen Italienisch 40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe zum Sammeln und Verschenken von Jaud Tommy
Sehr empfehlenswert!
Mich hat das Kochbuch optisch schon sehr angesprochen und auch die Seiten waren sehr schön gestaltet. Vor allem da die Rezepte teilweise auch Schritt-für-Schritt in Bildern gezeigt wurden.
Die Rezepte haben mir sehr gut gefallen und ich habe auf jeden Fall Neues dazugelernt. Ich finde man lernt in diesem Buch nicht nur Italiensch kochen sondern entdeckt auch andere leckere Rezepte, die nicht unbedingt italienisch sind, da man von Fisch/Fleisch bis hin zu Salaten und Pizza schmökern kann.
Ich würde es wirklich jedem empfehlen, der gerne kocht und neues entdecken möchte.
Die Rezepte sind lecker und es sind auch viele dabei, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und die quasi ?zwischendurch? gekocht werden können.



