Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Geri :

Stern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Backen 40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe zum Sammeln und Verschenken

Potential leider verschenkt...

Was habe ich mich auf dieses Backbuch gefreut! Der (angebliche) Dessert-Gott der Fernsehköche versucht sich an einem Backbuch - das kann ja nur gut werden. Dachte ich...
Ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis lässt schon erste Enttäuschung aufkommen:
Marmorkuchen? Zitronenkuchen? Nusskuchen? Alle in der bekannten Aufmachung, wie Dr.

Oetker sie schon seit Jahrzehnten präsentiert. Das soll was ganz Besonderes sein?!
Da fragt man sich, ob Herr Lafer auch wirklich was mit diesem Buch zu tun hat oder nur jeweils ein bekanntes Gesicht zu der neuen Jubiläumsreihe an Koch- und Backbüchern von GU gesucht wurde, ohne jeglichen Zusammenhang.

Dann ging es also ans Ausprobieren. Direkt das erste von mir ausgewählte Rezept "Omas Apfelkuchen" ging total in die Hose. Ich backe seit etwa 15 Jahren mit Leidenschaft und in den meisten Fällen gelingen meine Backwerke auch. Dieser Kuchen brauchte zunächst schon eine halbe Stunde länger im Ofen, als angegeben und war dann noch immer recht matschig im Inneren. Geschmacklich war er ganz in Ordnung, aber über die Konsistenz der nicht richtig gestockten Eimasse, konnte ich schlecht hinwegsehen.

Als nächstes war die Schwarzwälder Kirschtorte in kleinem Format an der Reihe. Jeder, der schon mal einen Kirschboden gebacken hat weiß, dass ein Glas Kirschen knapp für eine 26er Form ausreicht. Hier wurde die selbe Menge auf einen Boden einer 18er Form verteilt, was natürlich einlagig gar nicht geht. Da fragt man sich ernsthaft, ob die Rezepte mal vorher getestet wurden. Der Biskuit wird hier meines Erachtens nach "totgebacken" - 30 Minuten bei dieser geringen Menge müssen doch wirklich nicht sein?! Entsprechend wenig fluffig war er dann auch.

Positiv hervorheben möchte ich unbedingt das Nusseckenrezept! Da hatte ich bei meinen bisherigen Rezepten immer etwas auszusetzen und bin von diesem hier hellauf begeistert! Die Nussecken schmecken mindestens so gut, wie frisch vom Bäcker und überzeugen auf ganzer Linie.

Ansonsten habe ich noch ausprobiert:
- Marmorkuchen (fast identisches Rezept, wie ich es seit Ewigkeiten schon aus anderer Quelle mache)
- Nusskuchen (sehr lecker!)
- Rüblikuchen (geschmacklich nicht so richtig mein Fall, aber immerhin geglückt)
- Zimtmakronen (lecker, aber gibt bessere Rezepte)

Mit der Bewertung tue ich mich diesmal wirklich schwer, weil das ganze Ausprobieren großen Spaß macht und ich auch immer ein Goldstück unter den Rezepten finde. Hier ist aber nun die Summe an mangelhaften Rezepten doch sehr hoch, so dass ich nicht mehr als 2 Sterne geben kann. Hinzu kommt, dass ich die Auswahl der Rezepte als nicht passend für eine Lafer-Jubiläumsausgabe empfinde. Ich vermisse das Besondere! Dabei meine ich nicht, dass mehr ausgefallene Zutaten hinzu kommen sollen, sondern vielmehr ein Buch, was nicht Marmorkuchen, Zitronenkuchen und Vanillekipferl in klassischster Form zeigt. Sowas hat doch nun wirklich jeder Backfan schon zu Genüge...

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Geri
Backen 40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe zum Sammeln und Verschenken

Rezensionen von HEYN Leserunde Silvia Grutze:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Fabelhafte Eigenschaften von Adam Soboczynski

verstaubte Leselektüre oder ?modern ist anders?

.. auf meiner Romanskala von 1-10, kann ich diesem Roman gerade noch eine 3 geben, dieser Roman ist einfach nicht leicht locker und flockig zu lesen. Ich kann diesen Roman nur einem Vielleser empfehlen. Der Inhalt bzw. die Protagonisten in diesem Roman fesseln mich nicht und wenn die Veröffentlichung des Romans mit den Liebeswirren von Per Heisig das Highlight dieses Romans ist, dann muss ich sagen, Herr Adam sollte weiterhin Sachbücher schreiben, denn so kommt mir die Erzählung dieses Romans vor.

Bei Erzählungen über die Liebe, die Kunst und die Arbeit kommen keine Emotionen rüber und es wirkt auf mich alles kühl und distanziert, obwohl versucht wird Verbindungen unter den Protagonisten herzustellen. Meine Lieblingsfigur in diesem Roman ist eindeutig Eva, die Tante vom Künstler Hans (sie ist liebenswert, führsorglich und hat etwas Cooles an sich ? und ihr Haus kann ich mir bildlich vorstellen). Ansprechend und zum Kauf animierend ist auf alle Fälle das Cover.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von HEYN Leserunde Silvia Grutze
Fabelhafte Eigenschaften

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback) von Rayven Leisa

Zu viele Wiederholungen

Der Roman erzählt auf zwei Zeitebenen die Geschichte von Cassandra Taylor und Ethan Holt. Einmal 2007 lernen sie sich auf der Schauspielschule kennen. Sie streiten oft, finden sich von Anfang an aber anziehend. Es dauert lange bis sie offen zu ihren Gefühlen sind. Aber Ethan scheint sie irgendwann zu verlassen.

2013 treffen sie sich bei einem gemeinsamen Theaterstück wieder. Ethan möchte gerne wieder eine Beziehung, während Cassandra, Cassie unsicher ist.

Nach dem Titel und dem ganzen Hype, der um diesen Roman veranstaltet wurde, erwartete ich eine herzzereißende Liebesgeschichte mit etwas Erotik. Die ersten 100 Seiten war ich auch begeistert. Der Roman ist in der Ich-Form aus Cassis Sicht geschrieben. Dadurch war ich sehr schnell über ihre Gefühlswelt im Bilde und konnte mit ihr leiden. Interessant fand ich vor allem das Leben als Schauspielerin und das Leben an der Schauspielschule. Nach 100 Seiten war die Geschichte zwischen Cassie und Ethan aber meiner Meinung nach erschöpft. Beide begehren sich und wollen eigentlich die ganze Zeit Sex miteinander haben, haben sie aber nicht, wahrscheinlich um den Spannungsbogen zu halten. Aber wie beim Sex sollte man das nicht übertreiben, da die Spannung dann nur noch in Frust übergeht. Irgendwann ging mir Cassie mit dem Anhimmeln von Ethans Muskeln, Haaren ect einfach nur auf die Nerven. Insgesamt benahm sie sich wie ein pubertierende 16jährige egal in welcher Zeitebene. Auch wenn immer von großer Liebe die Rede war, hatte ich immer nur das Gefühl es geht um das körperliche und Sex. 300 Seiten geht es wirklich immer darum, dass sie sich total heiß finden, aber nicht miteinander schlafen können, weil das zuviel wäre, weil sie entweder nicht zu ihren Gefühlen stehen wollen oder nicht verletzt werden wollen. Nebencharakter, die der Geschichte etwas mehr Abwechslung hätten bringen können, bleiben im Hintergrund und blass.

Die Geschichte an sich ist eine gute Idee, aber die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Der Roman besteht einfach aus zu vielen Wiederholungen. Außer die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten gibt es nichts was den Spannungsbogen wirklich trägt, obwohl das Umfeld einer Schauspielschule und das Theaterleben da sicher viel Stoff gegeben hätte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback)

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback) von Rayven Leisa

Das beste Buch der Sea Breeze Serie <3

Inhalt: Verführerische Unschuld und unstillbares Verlangen. Blythe ist gerne alleine. Zu schmerzvoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste eigene Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert. Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen.

Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie herein ? denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen. So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.

Das letzte Buch von der Sea Breeze Serie hat ein bisschen Zweifel gegenüber der Serie hervorgerufen obwohl es mir gut gefallen hat. Doch hat es mich nicht vom Hocker gehaut.

Nachdem ich jetzt "Bad for you" beendet hab werde ich nie wieder an Abbi Glines zweifeln. Dieses Buch ist ihr absolut gut gelungen und ich konnte nicht zu lesen aufhören.

Die schüchterne unsichere Blythe und der Rockstar Krit. Gegenteiliger kann es gar nicht sein, doch die beiden passen so gut zusammen das es schon wehtut darüber zu lesen. Die zwei helfen dem anderen ihre Schwächen zu vergessen und ihre Stärken hervorzuheben. Und ich habe nicht geglaubt das so ein Mädchen wie Blythe Krits Herz erobern kann. Doch Abbi Glines hat mir das Gegenteil bewiesen. Doch jetzt bin ich dann gespannt wie es bei Dewayne weitergeht. Die Leseprobe klang schon sehr vielversprechend. Diesmal muss ich nicht so lang warten es erscheint schon Anfang November.

Fazit: Das beste Buch dieser Serie. Es lädt zum Träumen, Hoffen, Lachen und Mitfiebern ein. Die anderen Bücher natürlich auch aber dieses besonders.

Serie:
1. Breathe - Sadie & Jax
2. Because of low - Willow & Marcus
3. While it lasts - Eva & Cage
4. Just for now - Amanda & Preston
5. Sometimes it lasts - Eva & Cage
6. Misbehaving - Jess & Jason
7. Bad for you - Blythe & Krit
8. Hold on tight - Sienna & Dewayne (erscheint erst im November 2015)
9. Until the end - Trisha & Rock (erscheint erst im Dezember 2015)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback)

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback) von Rayven Leisa

Zu langatmig

Zosia war eine bekannte Kriegerin, sie gewann Schlachten, sie gewann Macht. Dennoch zog sie sich vollkommen zurück und lebte ein einfaches Leben an der Seite ihres Mannes. Plötzlich wird dieses Leben für immer zerstört. Oberst Hjortt von Azgaroth wurde entsandt, um ihr Dorf und sie zu ermorden. Ihm wird schnell bewusst, dass Zosia nicht umsonst eine der größten Kriegerinnen ist und bereut seinen Angriff schnell.

Dennoch ist Zosias Leben zerstört und sie macht sich auf den Weg sich zu rächen. Sie sucht ihre alten Weg- und Kampfgefährten und will ihre Gegner auslöschen.

In der Leseprobe fand ich Zosia einen wirklich starken Charakter, endlich eine Frau die zu kämpfen weiß. Aber umso mehr ich von ihr las, umso unsympathischer wurde sie. Sie wurde immer zu einem Kerl, den ich nicht mag, der säuft, raucht und rumhurt. Da brauche ich auch keinen weibliche Protagonistin. Auch die Nebenhandlungen, die mich zum Teil verwirrten, brachten nicht gerade Sympathieträger mit sich. Leider verlief die Handlung auch nur schleppend. Es ist eine sehr komplexe Welt, die der Autor da geschaffen hat, weshalb er wahrscheinlich meinte, erst einmal der Einleitung viel Raum zu geben. Aber wenn es erst nach über der Hälfte des Roman wirklich erst einmal richtig los geht, ist mir das zu lang.

Dennoch insgesamt gesehen ist es ein interessanter Roman. Da er auch neue Fantasyelemente mit einbaut, die ich so noch nicht gelesen habe. Z.B. die Einbindung des Teufels in Tiergestalt, unter anderem der Begleiter von Zosia Lefzenschlecker. Er sorgte auch für einige Überraschungen. Auch Liebhaber von Kampfszenen werden bei diesem Roman nicht zu kurz kommen. Dennoch werde ich die Folgeromane, die es sicher geben wird, nicht weiterlesen, dafür ist mir der Roman einfach zu langatmig und die Protagonistin zu unsympathisch. Schade, denn Alex Marshall geschaffene Welt ist wirklich einmalig.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback)

Rezensionen von buchina:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback) von Rayven Leisa

Realitaetsnahe Dystopie

Es ist eine grausame Welt, die Chris Weitz beschreibt. Durch eine Seuche sind alle Erwachsene und Kinder gestorben. Nur Menschen im Teenageralter haben dank ihres Hormonhaushaltes überlebt. Aber auch sie sterben spätestens mit ihrem 18. Geburtstag. Der Roman spielt in New York, ein Großteil der Jugendlichen haben sich in verschiedenen Gruppen zusammengeschlossen und kämpfen um die letzten Ressourcen.

Alles ist zusammengebrochen. Es gibt keine Hoffnung, nur der Stärkere überlebt.

Das Geschehen wird aus 2 Perspektiven beschrieben. Einmal Jefferson, sein großer Bruder ist der Anführer einer Gruppe. Jeff ist eher der nachdenkliche Typ und nicht der extrovertierte Held. Aber eine große Verantwortung lastet auf ihn, denn sein Bruder steht kurz vor seinen 18. Geburtstag und wer übernimmt dann die Rolle des Anführers. Der zweite Handlungsstrang wird von Donna erzählt. Ein ziemlich toughen Mädchen, die ihre Verletzlichkeit und Gefühle nicht gern zeigt. Beide empfinden etwas füreinander.

Dadurch, dass beide Erzählstränge aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, ist man den Protagonisten sofort sehr nah. Ich spürte ihre Angst, ihre Hoffnungslosigkeit, aber auch ihre aufkeimenden Gefühle füreinander. Sprachlich ist es ein Jugendbuch, manchmal ein wenig derb. Fand ich aber für diese Situation vollkommen authentisch. Beide werden mit Fehlern und Macken dargestellt, was sie gleich realer für mich machte. Die Beschreibung einer Welt ohne Zukunft und ohne Erwachsene fand ich auch sehr realitätsnah. Es gibt viel Brutalität, die auch beschrieben wird. Interessant dabei sind Jeffs Gedanken, der nach dem Ende der alten Welt an eine neue Gesellschaft denkt. Er wird von der Realität aber enttäuscht. Für eine kleine Hoffnung nehmen Jeff und seine Freunde dann aber jede Gefahr auf sich.

Es ist ein spannender dystopischer Roman, der ohne Heldenklischees auskommt. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Nebencharaktere besser herausgearbeitet wären. Sie waren mir etwas blass. Außerdem fand ich das Ende etwas merkwürdig und nicht richtig logisch. Es wird klar das es einen nächsten Teil geben muss, auf den ich auch schon sehr gespannt bin.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von buchina
Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback)

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Selection Storys - Herz oder Krone von Cass Kiera

Besser als Liebe oder Pflicht : )

Inhalt: EIN MUSS FÜR JEDEN ?SELECTION?-FAN! Wieder zwei spannende Storys in einem Buch: Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ?Die Königin? erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.

Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ?Die Favoritin?, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf. Spannende und unentbehrliche Hintergrund-Informationen für alle, die mehr über die ?Selection?-Welt erfahren wollen.

Diese Selection Storys gefallen mir viel viel besser.
1. Erfährt man relativ viel über die Königin, Maxons Mutter, man lernt sie auf diese Weise noch besser kennen. Und mir war sie auf alle Fälle total sympathisch. Sie hat sich schon als Kind in den Prinzen verliebt und dann sind ihre Träume wahr geworden.

2. Marlee fand ich auch total sympathisch und ich fand sie total nett und wie sie vor allen ausgepeitscht wurde, tat mir das voll leid. Doch da Marlee auch ihre Geschichte erzählt merkt man das es Prinz Maxons Idee war das Carter und Marlee, statt zum Tode verurteilt, nur ausgepeitscht wurden. Auch keine gute Lösung aber doch eine bessere als der Tod. Außerdem dürfen sich die beiden aussuchen was sie in ihrem weiteren Leben machen wollen und sie die ersten sind die Kastenlos sind.

Fazit: Ein gelungenes Buch über das Insiderwissen von Selection. Aufschlussreicher als die ersten Selection Storys. : D


Serie:
1. Selection
2. Selection - Die Elite
3. Selection - Die Erwählte
4. Selection - Die Kronprinzessin

Selection Storys:
1. Liebe oder Pflicht
2. Herz oder Krone

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Selection Storys - Herz oder Krone

Rezensionen von Padinryo:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Eintöpfe 40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe zum Sammeln und Verschenken von Cass Kiera

Was ich vorher für ein absolut langweiliges Oma-Thema gehalten habe, wurde mir hier wirklich gut näher gebracht. Nicht nur umfasst das Rezeptbuch Gerichte aus allen Teilen der Welt, auch sind die Rezepte sehr gut verständlich geschrieben. Die Zutaten waren zwar bisweilen recht schwer aufzutreiben, aber doch immer machbar (wenn nicht, wars auch halb so schlimm).

Hier gab es außerdem auch keinen einzigen wirklichen Reinfall und ich habe den ein oder anderen neuen Kniff gelernt.
Die Bücher der Reihe sind im Allgemeinen sehr schön gestaltet und auch sehr zugänglich für ein jüngeres Publikum aufbereitet, allerdings hätte ich für eine Jubiläumsausgabe mehr Rezepte und evtl. Hardcover-Ausgaben erwartet, sehr schade also, dass es sich jeweils um recht dünne Heftchen handelt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Padinryo
Eintöpfe 40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe zum Sammeln und Verschenken

Rezensionen von Miriam Dörflinger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das gläserne Meer Roman von Weil Josh

Spannend trotz Länge!

Die Geschichte erzählt von den Zwillingsbrüdern Jarik und Dima, die im so genannten "gläsernen Meer" arbeiten: Eine Plantage im Osten Russlands, die Tag und Nacht durch Satelliten mit Reflektoren Sonnenlicht erhält. Sie haben ein gemeinsames Ziel: Genug Geld zu verdienen, um den Hof ihrer Kindheit zurückzukaufen und zu bewirtschaften.

Josh Weil schreibt über Russland, als wäre er ein Russe - und das mag was heißen! Wirklich beeindruckend und trotz des starken Umfangs des Werkes sehr spannend und vor allem flüssig zu lesen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam Dörflinger
Das gläserne Meer Roman

Rezensionen von Miriam Dörflinger:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Der Giftzeichner Ein Lincoln-Rhyme-Thriller von Deaver Jeffery

Spannung garantiert!

Jeffery Deaver enttäuscht seine Fans auch mit dem neuen Fall Lincoln Rhymes nicht. Spannend wie gewohnt gehört dieser Thriller für mich zum Pflichtprogramm!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Miriam Dörflinger
Der Giftzeichner Ein Lincoln-Rhyme-Thriller