Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Ela_Ela:
Bound to you geht in die letzte Runde ; )
Inhalt: Wenn man den alten Weissagungen Glauben schenkt, dann hätte sich Nina Grey niemals in einen Engel verlieben dürfen - und erst recht nicht von ihm schwanger werden, denn ihr gemeinsames Kind könnte die Welt aus den Angeln heben. Aber Jared ist die Liebe ihres Lebens und Nina ist bereit, alles für ihn zu riskieren.
Jared darf sich keinen Fehler erlauben, um sie und ihr ungeborenes Kind zu schützen, denn Himmel und Hölle sind ihnen dicht auf den Fersen. Doch es gibt ein Versprechen, an das Jared gebunden ist: Er muss das Buch der Dämonen nach Jerusalem zurückbringen. Um sich auf die Reise vorzubereiten, kehrt Jared nach St. Ann zurück, und erfährt dort endlich die ganze Wahrheit.
Nachdem ich von den ersten beiden total spannend und schnell verschlungen hatte, hab ich mich natürlich auf den dritten und letzten Teil der Trilogie gefreut. Ich bin nicht enttäuscht nur finde ich das dieser Teil der schwächste ist. In der Mitte wächst die Spannung bis kurz dem Ende und da hört die Spannung auf und die letzten 50 Seiten sind dann sehr langsam zu lesen.
Ansonsten war es wieder sehr gut gelungen und ich würde wieder eine Jugendbuchserie von Jamie McGuire lesen. Einfach ihr Schreibstil lädt zum Lesen ein.
Fazit: Der schwächste Teil der Serie und zum Schluss etwas zach, aber ansonsten sehr gut gelungen und über das Ende hab ich mich auch sehr gefreut.
Serie:
1. Bound to you - Providence
2. Bound to you - Requiem
3. Bound to you - Eden
Rezensionen von SweetSmile90:
Big Magic von Gilbert Elizabeth
Leider enttäuchend!!!
persönliche Wertung:
Big Magic ist ein Buch, welches mich leider gar nicht von sich überzeugen konnte. Es lies sich zwar gut und flüssig lesen, aber irgendwie schaltete ich während des Lesens immer wieder ab und habe das was ich vom Inhalt aufnahm ziemlich schnell wieder vergessen. Meiner Meinung nach hat sich Elizabeth Gilbert ständig wiederholt und ab und an auch widersprochen.
.. Ihre Ratschläge konnten mich irgendwie überhaupt nicht erreichen und somit habe ich absolut keine Verbindung zur Geschichte gefunden. Auch mit ihrer Spiritualität kann ich leider gar nichts anfangen.
Das einzige, was für mich ein kleiner Lichtblick war, sind die kleinen Geschichten über Personen aus ihrem Umfeld, die zur Veranschaulichung ihrer Thesen im Buch vorkommen! Diese fand ich schön und wenn man mich gefragt hätte, bestände das Buch nur aus einer Ansammlung dieser Geschichten. :)
Wirklich gut fand ich den allerletzten Abschnitt "Göttlichkeit" leider war dieser nur wenige Seiten lang und konnte den Rest des Buches nicht wieder weg machen...
Fazit:
Von diesem Buch war ich wirklich enttäuscht - ich konnte ihm leider nichts entnehmen, was mich irgendwie weiterbringen könnte.
Rezensionen von kathiduck:
Big Magic von Gilbert Elizabeth
Eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiraton
"Die wesentlichen Zutaten für Kreativität sind alle gleich: Mut, Verzauberung, Erlaubnis, Beharrlichkeit, Vertrauen - und diese Elemente sind allen zugänglich. Was nicht heißt, dass ein kreatives Leben immer einfach ist; es heißt nur, dass ein kreatives Leben immer möglich ist." (S. 182)
Nach diesem Motto schreibt Elizabeth Gilbert in diesem Buch eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die jeden Menschen zu einem Leben voller Kreativität verhelfen kann.
Warum sollte man nicht endlich ein Buch schreiben, einen Song aufnehmen, eine Tanzschule eröffnen? In diesem Ratgeber erzählt sie nicht nur ihre eigene Geschichte und entschlüsselt die ungewöhnlichen Wege der Inspiration, sie hilft uns gleichzeitig, an uns selbst zu glauben und unsere innigsten Träume zu verwirklichen.
Entgegen der allgemeinen Meinung bekommt "Big Magic - Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen" von mir fünf Sterne, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und mich dazu gebracht, wieder an mich und an meine Träume zu glauben. Durch ihren Roman "Eat Pray Love", der zu einem Weltbestseller wurde, prägte Elizabeth Gilbert eine ganze Generation von Leserinnen. In ihrem neuesten Werk erzählt sie von dem magischen, kreativen Impuls in uns allen, den "Big Magic", der durch den Mut, die in uns verborgenen Schätze hervorzubringen, unsere Angst vor dem Scheitern überwinden kann und uns den Weg in ein erfülltes Leben voller Kreativität ebnet. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein trockenes Selbsthilfebuch, das man nach wenigen Seiten weglegen möchte, nein es ist viel mehr: Liz Gilbert verwebt mit ihrem bezaubernden Charme und funkensprühenden Talent Ratschläge und persönliche Erfahrung so geschickt miteinander, dass man, ohne es direkt zu merken, beginnt, wieder an seine Wünsche und Träume zu glauben. Besonders ihre Vorstellung der Idee hat mich fasziniert und zugleich unendlich berührt. Laut Elizabeth Gilbert schwirrt die Idee durch das Universum und sucht nach jemandem, der genau jetzt Zeit und Energie hat, diese zu verwirklichen. Manchmal muss sie dazu an mehreren Türen klopfen, bis sie schließlich bei der richtigen Person angekommen ist. Ideen nehmen wir teilweise unbewusst auf und wenn wir uns nicht angemessen mit ihnen beschäftigen, machen sie sich auf und davon und suchen nach einer anderen kreativen Seele, die ihnen Zugang gewähren. Elizabeths Beispiel dazu, das aus ihrem eigenen Leben stammt, würde ich in jedem anderen Buch als unrealistisch bezeichnen, doch hier bekam ich vom alleinigen Lesen Gänsehaut und ein sanfter Schauder überlief mich, den ich nur mit einem Wort erklären kann: Inspiration. Die Kombination aus esoterischen Anklängen und den herrlichen Anekdoten aus dem Leben der Autorin fand ich einfach nur grandios und haben mein Herz geöffnet, doch sie sind wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Man sollte definitiv wenigstens einen schwach glimmenden kreativen Funken in sich tragen und sich vollkommen auf dieses Buch einlassen können, denn dann wird man in eine Welt voller Kreativität, in der man die Inspiration bei jedem Atemzug in die Lungen saugt und die Ideen wie saftige Früchte an den Bäumen wachsen, entführt und lernt, an die Verwirklichung seiner Träume zu glauben.
Rezensionen von britta70:
Das Licht der letzten Tage Roman. Kartoniert. von Mandel Emily St. John
Enttäuschende Dystopie
"Das Licht der letzten Tage" ist eine Dystopie. Es geht um den Ausbruch der Gregorianischen Grippe, die dadurch ausgelöste Endzeitstimmung und deren Konsequenzen. Eine Story, die zunächst einmal spannend klingt. ich kenne noch nicht allzu viele Dystopien, und so war ich auf diese hier sehr gerade auch wegen der überaus positiven Kritiken gespannt.
Ich habe eine anspruchsvolle Endzeitgeschichte, vielleicht vergleichbar mit Saramagos "Die Stadt der Blinden" erwartet - eine hohe Erwartungshaltung, denn "DIe Stadt der Blinden" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Leider erwies sie sich als zu hoch.
Der Sprachstil an sich gefällt mir sehr gut. Ebenso gefällt es mir, dass die Geschichte auf zwei Ebenen angesiedelt ist. Eine Perspektive handelt von dem Leben vor dem Ausbruch der Epidemie, die andere von dem Leben danach. Leider habe ich die Erzählung über weite Strecken als sehr langatmig und mühsam empfunden. Mit den Protagonisten hatte ich auch so meine Probleme, insbesondere die Mitglieder der Symphonie waren mir irgendwie zu abstrakt. So fiel es mir sehr schwer, in die Geschichte hineinzufinden. Spannend wurde es, wo es um die konkreten Auswirkungen der Epidemie und den Überlebenskampf der Protagonisten ging. Davon hätte ich sehr gerne mehr gelesen.
Kein schlechtes Buch, aber eines, das mich nicht wie erwartet fesseln konnte. Aufgrund des schönen Sprachstils und der Grundidee würde ich weiteren Büchern der Autorin aber auf jeden Fall eine Chance geben.
Rezensionen von HEYN Leserunde, Barbara Maria Angerer:
Fabelhafte Eigenschaften von Adam Soboczynski
Vergnügliches Zeitgeistkaleidoskop ohne Teifgang
In "Fabelhafte Eigenschaften" gelingt es dem Autor, die Geschichten von 3 Mitdreißigern immer wieder zu kleinen spannenden Höhepunkten zu führen. Julia und Hans aus gut betuchtem Hause, beschäftigen sich unablässig mit sich und ihrem möglichen oder doch lieber unmöglichen Beziehungsgeschehen.
Hineinverwoben ist die Geschichte Sebastians, eines jungen Architekten, ebenso auf der Suche nach seiner Identität, jedoch aus finanziell und intelektuell eingschränkterem Elternhaus. Geschickt umschließt der Autor diese drei Gestalten mit deren sozialen und familiären Netzwerken. Lässt diese Geschichten, als erklärenden Untergrund wie Spotleights mit einfließen und gestaltet so ein Zeitgeistkaleidoskop, das eben Tiefe auch vermissen läßt. Unbedingt in einem Stück zu lesen, sonst fallen die Einzelteile auseinander.
Rezensionen von HEYN Leserunde Manfred Angerer:
Fabelhafte Eigenschaften von Adam Soboczynski
Fabelhafter Genuss
Eine Beziehungsgeschichte zwischen 3 HauptprotagonistInnen, deren FreundInnen, Eltern, BerufskollegInnen, Zufallsbekanntschaften; alles irgendwie aus den (unendlichen?) Tiefen des alltäglichen Lebens der 3 intellektuellen und teils sehr wohlhabenden DINKIS (double income, no Kids). Überaus treffsicher beschreibt der Autor die Sorgen, Nöte und Probleme des Künstlers Hans, der Unternehmerstochter und Kunstjournalistin Julia (beide von Ihren Eltern mit für ihr Leben mehr als ausreichendem Vermögen ausgestattet) und des Architekten Sebastian, alle so um die 35 bis 40, kinderlos, nicht verheiratet und oft (aber nicht immer) zutreffend in der persönlichen Bewertung des Verhaltens des jeweils anderen und dessen voraussichtlichen Auswirkungen auf das eigene psychosoziale Wohlergehen.
Daneben gibt es auch einige sehr lesenswerte ?Seitenhiebe? auf die Elterngeneration, die wohl einigen von uns nicht ganz unbekannt sein dürften.
Ein subtil-sarkastischer Streifzug durch eine (schein)heilige Welt, geprägt von sehr lebensnah ineinander verschlungenen Handlungssträngen und - trotz oder wegen der oft langen Satzkonstruktionen - getragen von einem hervorragenden und auffallend sicheren Schreibstil. Die Geschichte selbst hat zu den verschiedenen Handlungssträngen keinen klaren Anfang und kein die jeweiligen Situationen auflösendes Ende, sondern steigt in die Beziehungsgeflechte ein, beschreibt diese sehr präzise und verlässt sie nach einiger Zeit. Hier einzutauchen war für mich ein Lesehochgenuss.
Rezensionen von Zwerghuhn:
Big Magic von Gilbert Elizabeth
Glaube an deine Kreativität
Wie können wir unsere Ängste vor dem Scheitern überwinden? Wie unseren Mut zusammenfassen, unsere kreativen Impulse herauszulassen? Ganz einfach: Wir müssen auf den magischen kreativen Impuls in uns achten, auf eben diesen "Big Magic". Denn diese Macht ist es, die uns neue Dinge tun lässt, wie sich als Schriftsteller oder Liedermacher zu versuchen.
Elizabeth Gilbert versucht in diesem Buch zu erzählen, wie wir unser Leben dahingehend verändern und damit bereichern können.
Sie tut dies in einem modernen und lockeren Schreibstil, der sehr ansprechend wirkt. Zudem spricht sie den Leser im Buch direkt an, das gefällt mir bei diesem Ratgeber gut. Sie versucht hier die Ängste und Vorbehalte zu nehmen, die davon abhalten die kreative Seite jedes einzelnen zum Vorschein zu bringen und so sein Leben umzukrempeln.
Dieses Anliegen unterlegt sie mit unterhaltsamen Anekdoten aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis sowie ihrer Familie. Das lockert das Buch auf, denn es gibt doch einige Wiederholungen im Buch, die dadurch abgemildert werden.
Mir persönlich gefällt der leichte Touch ins Esoterische, das ist aber wohl nicht jedermanns Sache. Trotzdem hatte ich Mühe das Gelesene im Kopf zu behalten. Das ist schade, denn das Anliegen der Autorin ist gut.
Fazit: Ein Ratgeber der "leichteren" Kost. Man kann aber trotzdem einige gute Erkenntnisse gewinnen.
Rezensionen von HEYN Leserunde, Ewa Wiercinska :
Fabelhafte Eigenschaften von Adam Soboczynski
Kein Lesevergnügen
Mein Motto: ich lese, ich habe etwas davon. Dieses Buch brauche ich nicht.
Konventionelle Figuren beschrieben mit einer überdimensionalen Wortakrobatik, die mich unsäglich entnervt hat. Es ist schwer den Roman in vielen Fragmenten zusammenzuhalten. Keine Ursache, keine Wirkung. Kein Lesevergnügen.
Rezensionen von HEYN Leserunde, Irmgard Mandl-Mair:
Fabelhafte Eigenschaften von Adam Soboczynski
Mehr als eine Dreiecksgschichte
Vordergründig erzählt der Roman die Dreiecksgeschichte zwischen dem Künsler Hans, Julia und dem Architekten Sebastian. Daneben gibt es aber viele Erzählstränge über die Tante des Tiermalers, eine Kunsthistorikerin, deren Freundin Helene Kerst, deren geschiedener Mann Werner Kerst, Literaturprofessor, und deren Sohn, der schon früh nach London entflohen ist.
Alle Protagonisten sind geschickt in einem riesigen Beziehungsgeflecht miteinander verknüpft. Jeder lebt seine Schrulligkeiten und Marotten, versucht sich selbst zu verwirklichen und leidet auch daran.
Ein humorvoller Roman, unterhaltsam zu lesen ? mit fabelhaften Eigenschaften!
Rezensionen von Caroline :
Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst Band 1 (Fischer Paperback) von Rayven Leisa
Wenn sich zwei Streiten
Aufnahmeprüfung an der renommierten Schauspielschule Grove - mit von der Partie sind Cassie und Ethan. Ethan tritt bereits zum dritten Mal an, das ist seine letzte Chance. Bisher scheiterte er immer am Zusammenspiel mit anderen, doch dieses Mal hat er mit Cassie sein passendes Gegenstück gefunden. Von ihrer ersten gemeinsamen Minute auf der Bühne ist ihnen und auch allen anderen klar, dass ihre Chemie einfach stimmt.
Cassie ist sich auch recht bald klar, dass sie sich in Ethan langsam verliebt, doch diese behandelt sie sehr widersprüchlich: mal sehr zuvorkommend und liebevoll, doch dann stößt er sie von sich.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist nicht gerade neu. Allerdings fand ich das Schauspieler Milieu recht ansprechend. Cassie und Ethan sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber ihre Leidenschaft für die Schauspielerei verbindet sie auf sehr ungewöhnliche Weise.
Was mir auch gut gefallen hat, war der Wechsel zwischen Vergangenheit - sprich 2007 und der Gegenwart. Der Leser bekommt einen guten Eindruck von Cassie und Ethan. Doch die Jahre dazwischen bleiben noch im Schatten.
In dieser Zeit muss sehr viel passiert sein, denn beide machen eine unglaubliche Veränderung durch.
Der zweite Teil erscheint schon bald, denn ich will unbedingt weiter lesen.





