Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lilli33:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich Das Manifest gegen das schlechte Gewissen – Aus dem Amerikanischen erfunden von Tommy Jaud (Fischer Paperback). 30.09.2015. von Jaud Tommy

Ein nicht (ganz) ernst zu nehmender Ratgeber für alle Lebenslagen

Wer kennt ihn nicht, den Tommy Jaud? Bekannt geworden ist er durch seine humorvollen Büchern wie ?Vollidiot? oder ?Hummeldumm?, die so gar nicht mein Fall sind, da mir vieles zu ordinär und unter der Gürtellinie ist. Umso überraschter war ich von ?Einen Scheiß muss ich?. Klar ist auch hier schon der Titel nicht gerade hohe Literatur, aber er drückt genau aus, worum es in dem Buch geht.

Tommy Jaud will uns nämlich klarmachen, dass wir gar nichts müssen, dass uns die anderen doch mal kreuzweise können sollten. Und dass man mit dieser Lebenseinstellung weniger Stress und mehr Spaß hat.

In dem Ratgeber, den er sein Alter Ego Sean Brummel schreiben lässt, befasst er sich dann mit verschiedenen Themen wie Ernährung, Gesundheit, Erfolg, Gesellschaft usw. und zeigt auf, was wir alles nicht müssen. Sport treiben? Muss ich nicht! Viel zu viel Stress, bis ich mein Equipment zusammengesucht habe. Die Küche noch am Abend aufräumen, obwohl ich müde bin? Muss ich nicht. Am nächsten Morgen ist meine Motivation doch viel größer, weil ich Hunger habe und einen freien Tisch fürs Frühstück brauche.

Die meisten von Jauds/Brummels Ratschlägen haben einen wahren Kern. Es lohnt sich auf jeden Fall, darüber nachzudenken und sich vielleicht etwas von dem selbst auferlegten Stress zu nehmen. Aber natürlich wird hier alles so lange gedreht und vor allem verdreht und überspitzt, bis es in das Konzept des Ratgebers passt. Er ist also nicht wirklich ganz ernst zu nehmen, ein bisschen aber doch. Es werden so viele Situationen und Menschen beschrieben, dass sich sicher jeder Leser an der ein oder anderen Stelle wiederfindet.

Das Buch ist auf jeden Fall recht humorvoll geschrieben. Ich habe viel gelacht, geschmunzelt und die besten Szenen zur allgemeinen Erheiterung meiner Familie vorgelesen. Leider nutzt sich der Effekt im Verlauf des Buches doch etwas ab. Vielleicht sollte man es nur häppchenweise über mehrere Tage oder Wochen lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lilli33
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich Das Manifest gegen das schlechte Gewissen – Aus dem Amerikanischen erfunden von Tommy Jaud (Fischer Paperback). 30.09.2015.

Rezensionen von Caroline :

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Jede letzte Nacht mit dir von Luisa Valentin

Marla und Daniel

Drei Jahre sind vergangen, dass Daniel seine geliebte Frau bei einem Unfall verloren hat. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie zu entgehen, engagiert er Marla, eine Schauspielerin. Sie soll während einer Geburtstagsfeier seine Verlobte spielen.
Marla stimmt erst zu, als in der Vereinbarung, alle sexuellen Handlungen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

Beide gehen professionell an die Sacher heran. Da sich sich sehr sympathisch sind, überzeugen sie als verliebtes Paar. Um perfekt zu überzeugen, müssen sie sich immer wieder berühren, dabei fliegen die Funken und ausgemachte Grenzen werden überschritten.
Eine Zukunft kann daraus nicht entstehen, denn Marla ist in einer festen Beziehung und Daniel hat keine fixen Freundinnen. Er hat mit den Frauen einmal Sex und das war's. Dieses Mal ist aber irgendwas anders.

Meine Meinung:
Die Geschichte an sich ist nicht ganz neu, aber die Umsetzung hat mir sehr gefallen.
Marla und Daniel sind zwei Menschen, die einfach ihr Leben leben mit allen Höhen und Tiefen.
Daniel hat bei einem Unfall seine Frau verloren und dabei schwere Verletzungen an seinem Bein davon getragen. Um nicht wieder in einer Welle der Trauer zu versinken, will er keine Beziehungen zu Frauen.
Marla lebt für ihre Schauspielerei. Ihr Freund Mika - ebenfalls Schauspieler - ist zwar erfolgreicher als sie, zusammen ergeben sie M&M. Da sie den gut bezahlten Job brauchen kann, spielt sie Daniels Verlobte. Gleich zu Beginn knistert es zwischen den beiden. Das Wochenende soll ihr einziges zusammen sein.
Da Daniel nur einmal mit der selben Frau schläft, lässt sich Marla was einfallen, damit sie einander wiedersehen können.
Die sinnlich romantischen Szenen sind äußerst geschmackvoll beschrieben. Natürlich lebt die Geschichte auch davon, genauso wichtig erscheint mir die Entwicklung der zwei Hauptpersonen. Sie verändern sich, werden verletzt, rappeln sich wieder auf und gehen ihren Weg, jeder für sich. Das ändert sich, als Marla und David sich kennen lernen.
Die Nebenfiguren, wie Daniels Familie und Marlas Freundinnen, bereichern die Geschichte ungemein.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Caroline
Jede letzte Nacht mit dir

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Nullnummer von Umberto Eco

Milieustudie, Agententhriller, Politsatire - von allem ein bisschen! Und dazu die brillante Sprachkunst Ecos, meisterhaft verschränkte Erzählebenen und beissende Ironie - ein entlarvendes Lesevergnügen über die Laster des Journalismus!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Nullnummer

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Zwei Schwestern von Baker Dorothy

Ein wunderbarer Roman über die Varianten von Liebe und die Schmerzen des Loslassens - brillant geschrieben, voll feinem Humor, elegant und abgründig. Ein leises Meisterwerk!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Zwei Schwestern

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Zwei Schwestern von Baker Dorothy

Nicht umsonst gilt Meyer als der beste Thriller-Autor Südafrikas! Auch in ICARUS verbindet er wieder meisterhaft gründlichst recherchierte Fakten mit einer spannenden Handlung und privaten Geschichten seiner Protagonisten. Ein rundum gelungener Thriller - unbedingt lesen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Zwei Schwestern

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das barmherzige Fallbeil von Vargas Fred

Lange habe ich auf den neuen Krimi einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gewartet und ich bin - wieder einmal - begeistert! Eine verwickelte, verknäuelte Mordgeschichte, viele Informationen über die Französische Revolution und über Island, schräge und magische Elemente und die Vargas-typischen liebevollen Charakterzeichnungen ihrer skurrilen Protagonisten fügen sich zu einem bezaubernden, faszinierenden und unglaublich spannenden Roman.

Meisterhaft!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Das barmherzige Fallbeil

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Noras zweites Gesicht von J. K. Johansson

Finnen-Krimi vom Feinsten! Psychologisch tiefgründig, voll unerwarteter Wendungen und Überraschungen und rasant geschrieben - Spannung pur!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Noras zweites Gesicht

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Noras zweites Gesicht von J. K. Johansson

Ein großartiger Roman über ein brisantes Thema: penibel recherchiert, bedrückend und schonungslos im Inhalt, brillant in Stil und Sprache! Keine leichte Lektüre, aber ein Buch, das tief beeindruckt und lange im Gedächtnis bleibt!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Noras zweites Gesicht

Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Rechnung über meine Dukaten von Thomas Meyer

Eine ebenso ungewöhnliche wie amüsante Geschichte, penibel recherchiert und in Stil und Duktus der damaligen Zeit angepasst - trotz der manchmal ganz schön brutalen Aspekte des Themas ein locker-flockiges, irrwitziges Lesevergnügen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Renate Noeckler Buchhandlung Heyn
Rechnung über meine Dukaten

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Kissing more von Bongard Katrin

Viel besser als der erste Teil

Inhalt: Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. 'Wir bleiben Freunde', sagt Noah. 'Ich kann eine gute Freundin sein', sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen ? bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen ?

Der zweite Teil hat mich mehr gepackt als der erste.

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen weil ich unbedingt wissen wollte ob Emmy und Noah wieder zusammenkommen. Außerdem lernt man Kolja besser kennen und ich finde ihn echt total sympathisch, ich mein das war er im ersten Teils schon.

Ich finde das Emmy und Noah ein Paar sind die einfach zusammengehören und das mit der Freundschaft funktioniert auch nicht so ganz. ; )

Freu mich schon auf den nächsten Band wo es um Kolja und Julian geht und bin gespannt ob die beiden auch zusammenfinden werde.

Fazit: Dieser Teil hat mich mehr mitgerissen als der vorherige Teil. Ich finde es auch toll das Katrin Bongard so realistische Geschichten schreibt. Freu mich auf weitere Bücher.

Serie:
1. Kissing
2. Kissing more
3. Kissing one more (noch nicht erschienen)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
Kissing more