Icon Kontrast wechseln
Logo Wagnersche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von AngiF:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Vierundzwanzig Stunden von Musso Guillaume

Was kann die Liebe überwinden?

Kurz vor seinem 25. Geburtstag bittet sein Vater Arthur Costello zu einem gemeinsamen Ausflug. Er, der immer ein zwiespältiges Verhältnis zu seinem Vater Frank hatte und von dem er, Arthur, weiß, dass er nicht sein leiblicher Vater ist, willigt ein. Zu seiner großen Überraschung eröffnet Frank ihm, dass er ihm zwar kein Geld hinterlassen wird, wohl aber den sich im Familienbesitz befindlichen 24 Winds Lighthouse, dem Leuchtturm der 24 Winde, am Ende des Cap Cod.

Diese Übertragung erfolgt sofort unter zwei Bedingungen: die erste ist, das Gebäude und Grundstück niemals zu verkaufen, die zweite ist, eine vermauerte Tür im Keller des Leuchtturmes niemals aufzubrechen und zu öffnen. Arthur unterschreibt den Vertrag. Als er sich dennoch dazu beschließt, die besagte Tür zu öffnen gerät sein Leben ins Wanken. Einziger erkennbarer Pluspunkt ist, dass er Elizabeth ?Lisa? Ames kennen und lieben lernt. Wird die Liebe beider zueinander das Schicksal bezwingen können?

Wieder einmal überrascht uns Leser der französische Erfolgs-Autor Guillaume Musso mit einer traumhaften Geschichte, die unvorhersehbare und unerwartete Wendungen in sich birgt. Gekonnt zeichnet er eine perfekte Illusion und lässt dabei viele Emotionen aufleben. Da gibt es die eine große Liebe, die alles besiegen könnte, aber auch die Frage über Vertrauen und Verrat, Zweifel und Selbstzweifel bis hin zur Aufgabe. Die Sprache des Autoren ist wunderschön, modern und lässt sich hervorragend lesen. Sein Tempo ist flüssig, das macht das Lesen sehr angenehm. Guillaume Musso löst die Schwenkungen in seinem Werk unglaublich gut auf und bietet ein phänomenales und passendes Ende.

Nur zu gerne vergebe ich diesem Buch seine wohlverdienten fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle es absolut weiter. Bezugnehmend auf den Titel muss ich zugeben, dass ich das Buch in eben dieser Zeit verschlungen habe und mich mit jedem Satz und jeder Zeile wunderbar unterhalten gefühlt habe. Guillaume Musso erweist sich abermals als ein begnadeter Storyteller, der mit ?Vierundzwanzig Stunden? eine phantastischen Roman vorgelegt hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von AngiF
Vierundzwanzig Stunden

Rezensionen von Nightflower:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann

Wie man seine Liebe findet...


Buchinfo: Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt ? und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein.

Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben?

Seiten: 416 Seiten

Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut, da ich Blumen liebe. Auch passt es eindeutig zur Geschichte, da Isa ja Floristin ist. Ich finde es irgendwie cool, dass die Schrift und die Blumen so gegensätzlich sind zu den Streifen. Finde, dass es gut zur Geschichte passt, da ja Jens und Isa auch ziemlich gegensätzlich sind.

Meinung zum Inhalt: Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich fand es meistens sehr amüsant und locker leicht zu lesen. Ein perfektes Sommerbuch! Die Charaktere sind gut dargestellt und wirken (meist) auch sehr realistisch. Der Schlagabtausch, der immer wieder zwischen Jens und Isa entsteht, ist immer wieder toll zu lesen. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und realitätsnah. Toll ist auch, dass am Ende ein Rezept zu einem Dessert ist, das Isa ständig isst. Gut gefallen hat mir, dass es wie aus dem Leben gegriffen wirkt. Es könnte sein, dass sowas gerade jetzt passiert. ;) Das Ende hat mir nicht ganz so gefallen. Ich fand es nicht total stimmig und Isa hat sich in mancher Hinsicht doch zu schnell verändert.

Fazit: Sehr amüsante Art die Liebe zu finden! :)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Nightflower
Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann

Die Jagd beginnt

Krampusjagd- ein FILMSCRIPT.
Doch was ist ein FILMSCRIPT lt. Beschreibung- Das Erzählen einer Filmgeschichte könnte man mit der Herstellung von Parfüm vergleichen: Es ist eine Essenz, die ohne Schnörkel, innere Monologe oder epische Beschreibungen pure Emotion beschreibt ? im Kontext zu einem brisanten gesellschaftlichen Thema.

Ein FILMSCRIPT ist die direkte Vorstufe zu einem Drehbuch, das verfilmt werden kann.
Der Krampuslauf, ein Ereignis auf das alle warten. Selbst das Fernsehen ist live dabei. Doch in dem verschneiten Alpendorf, wird aus dem jährlich stattfindenden Ereignis eine Tragödie. Nacheinander werden die Kinder des Bürgermeisters und des Arztes ermordet. Kann der Bürgermeister sein letztes Kind noch rechtzeitig retten?
Eine komprimierte Geschichte die kurz und bündig ein Ereignis erzählt wo man gar nicht wirklich zum nachdenken kommt. Auf wenigen Seiten wird all das erzählt, woraus man normalerweise einen ganzen Film machen könnte. Ein interessantes Leseerlebnis wo man keine ausführlichen Personen- oder Handlungsbeschreibungen erwarten darf.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Rezensionen von rewa:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann

Ein Hauch von Hollywood

Ein Booksnack mit Humor und Situationskomik. In Monika Detering´s Kurzgeschichte mit dem Titel ,,Hollywood Gruft´´ begegnet man vier rüstigen Rentnern, die den Rest ihres Lebens in einer wunderschönen Villa mit Gartenidylle verbringen wollen. Doch leider, oder Gott sei Dank, stirbt eine Mitbewohnerin und der Gedanke an ihr Geld zu kommen, das sie logischerweise nun ja nicht mehr braucht, reift schnell heran.

Der Ausflug in die Bank, endet aber anders als geplant.
Eine kurzweilige und humorvolle Geschichte mit eigentlich sympathischen Protagonisten. Witzige Einlagen der Autorin entlocken einem immer wieder ein Schmunzeln. Man kann sich bildlich vorstellen mit welchem Eifer die tote Mitbewohnerin ,, präpariert´´ wird, damit sie mit ihrem Rollstuhl zur Bank gefahren werden kann. Eine köstliche Unterhaltung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von rewa
Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Rezensionen von Gudrun:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Geheimnis Beckenboden - Hebe den Schatz Deiner Körpermitte! von Shazadi Simone Paulyn

Klares Lüften des Geheimnisses Beckenboden

Die Autorin lüftet das Geheimnis Beckenboden in unterschiedlichen Fallgeschichten. Zu den jeweiligen Fällen zeigt sie die Risikofaktoren auf. Daraufhin folgen Auswertung, Therapieansätze und der Therapieerfolg. Hierzu vertieft sie die Situationen mit passenden Erläuterungen und Abbildungen, die das Ganze sehr anschaulich und plastisch darstellen.

Auch ein Laie kann so die Zusammenhänge gut erarbeiten und sich vorstellen.



Was mich etwas gestört hat, sind die vielen Schreibfehler, die den Anschein machen, dass die Qualität nicht so hochwertig ist. Aber, dies soll laut Autorin an den Verlag weitergegeben werden.



Mir ist schon klar, dass Werbung sein muss, jedoch finde ich die am Ende des Buches doch zu bunt und platzeinnehmend. Das verringert für mich den Wert des Buches leider ebenfalls.



Die Trainingsgedanken, die mit wertvollen Hinweisen untermauert sind, machen Hoffnung.



Ebenso ist der Übungsteil gut aufgebaut und mit hervorragenden Lernstrategien gespickt.



Des Weiteren werden einige Phantasiereisen aufgeführt, die den Leser ermutigen, die Reisen dorthin anzutreten.



Als gute Beigaben sind noch Materialien wie ein Befund, Miktionstagebuch, Glossar, Literaturliste und Danksagung eingebunden.



Mein Fazit: Klares Lüften des Geheimnisses Beckenboden

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Gudrun
Geheimnis Beckenboden - Hebe den Schatz Deiner Körpermitte!

Rezensionen von Ela_Ela:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

The Deal - Reine Verhandlungssache von Elle Kennedy

Einer der besten Young Adult Romane die ich je gelesen habe : D

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.

Vielleicht wird Julian dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Natürlich hat mich das Cover wieder zum Lesen gelockt, so wie immer bei mir. Ein Pärchen im Sonnenuntergang und schon hat man ein seh ansprechendes Cover. Man muss manchmal laut auflachen, weil die Charaktere immer so lustig diskutieren. Ich mochte Garrett und Hannah und gemeinsam fand ich sie einfach nur süß und sie passen so gut zusammen.

Beide Protagonisten sind einfach total toll und wachsen einem von Anfang an ans Herz. Man kann die Sicht von beiden lesen und das gefällt mir besonders gut. Auch die Nebencharaktere sind total gut beschrieben und man konnte sich alles bildlich vorstellen.

Fazit: Eine wundervolle herzergreifende Liebesgeschichte die megatoll und megaschnell zu lesen ist und die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Freu mich schon auf den weiteren Teil der über Logan handelt, doch bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden. : D

Serie:
1. The Deal - Reine Verhandlungssache
2. The mistake - Niemand ist perfekt (erscheint erst im Dezember 2016)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ela_Ela
The Deal - Reine Verhandlungssache

Rezensionen von thora:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen RahmenStern mit grünen Rahmen

Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Walker Wendy

Erinnerungsarbeit mit Folgen - War nicht Meins

Inhalt:
Jenny eine 16-jährige Schülerin wird während einer Party brutalst vergewaltigt. Die Eltern stimmen einer sehr umstittenen Behandlung zu. Diese Behandlung soll die Erinnerung an dieses traumatischer Erlebnis auslöschen. Leider funktioniert es nicht wie geplant. Der Psychiater Alan Forrester soll die Erinnerung wieder Stück für Stück hervorholen.

Dabei kommt es zu problematischen Ereignissen. Wird sich Jenny wieder an alles erinnern können und wird der Vergewaltiger gefasst?

Meine Meinung:
Das Buch war nicht Meins. Der Blickwinkel des Erzählers war gewöhnungsbedürftig. Ich bin dadurch einfach nicht richtig in die Geschichte hinein gekommen. Die Sichtbarkeit der Protagonisten war sehr unterschiedlich. Jenny ging meiner Meinung etwas unter. Sie wirkt einfach sehr blass. Dr. Forrester dominierte das gesamte Werk. Die Spannungskurve ist für mich zu flach. Ich hatte nicht das Gefühl, das ich einen Thriller lese. Dafür war die Psychologie sehr dominant. Der Schluss und das Zusammenziehen der verschiedenen Fäden war für mich etwas zu abrupt. Jennys Erlebnisse gingen meiner Meinung dabei komplett unter.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von thora
Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Rezensionen von Marie Simone:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Küstengrab von Eric Berg

Das zweite Buch von Eric Berg ist mindestens genau so gut wie "Das Nebelhaus"!!!
Er schreibt echt sehr gut - spannend und überraschend bis zum Schluss.
Musste mir jetzt gleich das 3. Buch auch noch bestellen :-D

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Marie Simone
Das Küstengrab

Rezensionen von Marie Simone:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün voll

Das Nebelhaus von Eric Berg

Achtung - dieses Buch macht süchtig!!!
Genug Lesezeit einplanen :-)
Sehr spannend - bis zum Schuss.
Eric Berg - mein neuer Lieblingsautor!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Marie Simone
Das Nebelhaus

Rezensionen von yesterday:

Stern grün vollStern grün vollStern grün vollStern grün vollStern mit grünen Rahmen

Das Böse in euch von Weiss Rhena

Viel Spannung und einige entscheidende Fragen

Rhena Weiss wirft in diesem Thriller einige Fragen auf, die sich der Leser im Verlauf des Buches öfter selbst stellen muss. Wie sehr beeinflussen Kindheitserlebnisse das, was wir später tun? Wie gut kenne ich Menschen, denen ich täglich in der Freizeit oder im Beruf begegne, wirklich? Und wie gut kenne ich mich selbst? Käme ich damit zurecht, wenn sich grundlegende Parameter in meinem Leben von einem Tag auf den anderen ändern?
Genau damit muss Michaela Baltzer, Ermittlerin des Landeskriminalamts, neben ihrer ohnehin fordernden Arbeit fertigwerden, denn da ihr Bruder und seine Frau ein Jahr beruflich in Afrika verbringen, zieht ihre Nichte Valerie bei ihr ein.

Doch weil sich der Teenager selbst eine Zukunft bei der Polizei vorstellen kann und seine Neugier nicht unter Kontrolle hat, sind nicht nur Alltagsstreitigkeiten vorprogrammiert. Und nebenbei soll Michaela gemeinsam mit zwei Kollegen eine Entführungsserie beenden. Mädchen verschwinden scheinbar ohne Zusammenhang und die, die wieder auftauchen, sind tot. Mehrfach sind die Ermittler gefordert, den Blickwinkel zu ändern, neue Spuren miteinzubeziehen und dabei werden sie selbst psychisch immer weiter in diese grausamen Verbrechen hineingezogen. Michaela fällt es, auch bedingt durch das Interesse ihrer Nichte an diesem Fall, zusehends schwerer, professionelle Distanz zu wahren. Und doch führt genau diese Eigenschaft, gepaart mit der Hartnäckigkeit der kämpferischen Polizistin, schließlich zur Lösung.
Mit den großteils sehr authentischen Hauptcharakteren und den Perspektivwechseln zwischen Ermittlern, Mädchen und Täter hält die Autorin die Freude am Lesen und die Spannung aufrecht. Mit der Stadt Wien hat sich der perfekte Ort für die Handlung gefunden, doch auch wer die österreichische Hauptstadt nicht kennt, kann den Geschehnissen ohne Probleme folgen. Ein paar Kleinigkeiten in Dialogen oder Reaktionen der Personen sowie bestimmte Ausdrücke fügen den richtigen Touch Lokalkolorit hinzu ? auch wenn Wien eine Millionenstadt ist.
Dieses Buch ist eine runde Sache und wer es schafft, den Klappentext nicht (oder nicht allzu intensiv) zu lesen, kann seine eigenen Ermittlerinstinkte spielen lassen und wird den einen oder anderen Überraschungsmoment erleben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von yesterday
Das Böse in euch