Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Ela_Ela:
FLOWER von Craft Elizabeth; Olsen Shea
Nett doch nicht wirklich überzeugend : D
Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe. Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate.
Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht ? und Beziehungen ? den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...
Der Inhalt klang für mich total vielversprechend und ich dachte mir das wird sicher eine tolle süße Liebesgeschichte. Das war es auch aber ich verstand Tate in vielen Situation nicht. Er mochte sie das hat man gemerkt. Doch dann hat er sie von jetzt auf gleich wieder weggestoßen und solche Szenen waren öfters in diesem Buch als mir lieb waren. Da dachte ich es ist alles in bester Ordnung zwischen den beiden und dann war es wieder mal aus. Wie soll sich da ein Mädchen auskennen das noch nicht viel Erfahrung mit jungen Männer gemacht hat. Ich konnte sie oft verstehen das diese Entscheidungen aus heiterem Himmel gekommen sind und sie total fertig gemacht haben.
Doch auch als Tate erzählt war er das immer so oft macht konnte ich es nicht nachvollziehen warum er so reagiert hat. Sonst war es eine süße Liebesgeschichte zwischen einem Star und einem Mauerblümchen. Ein wenig hat es mich an "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" erinnert. Da weiß die Hauptperson auch nicht das er ein Star ist.
Fazit: Eine süße Liebesgeschichte die mich nicht ganz überzeugt hat, doch relativ schnell zu lesen war. Das verdankt man dem flüssigen Schreibstil der Autoren.
Rezensionen von Ela_Ela:
Ohne dich fehlt mir was von Paige Toon
Nicht so gut wie die ersten Werke aber nicht schlecht : )
Kann eine Begegnung für immer in deinem Herzen bleiben? Der siebte Roman der englischen Bestseller-Autorin Paige Toon.Sehnsüchtig erinnert sich Alice an Joe und die Ferien vor ihrem Studienbeginn. Damals war ihr klar, dass die Affäre dem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann: Joes Arbeit in der Kneipe seiner Eltern und ihr Studium in Cambridge scheinen nicht zusammenzupassen.
Gebrochenes Herz hin oder her.Doch auch Jahre später will die Erinnerung an das Picknick im Sommerwind nicht verblassen. Und dann sieht Alice ihn wieder: auf der Kinoleinwand. Joe ist mittlerweile ein weltberühmter Star, und Alice muss sich entscheiden, ob das Herz oder der Verstand über den eigenen Lebensweg entscheiden soll.
Da ich bis jetzt alle Bücher von Paige Toon gelesen habe, darf natürlich dieses auch nicht fehlen. Jedoch war mir ein bisschen zu viel Lukas und zu wenig Joe in dieser Geschichte. Der Inhalt am Buchrücken hat etwas anderes versprochen als man dann eigentlich zu lesen bekommen hat.
Außerdem war mir das Buch dann ein wenig zu schnell zu Ende. Sie hat Joe wieder getroffen und plötzlich war da der Epilog. Man hätte diesen Teil noch ein bisschen mehr ausbauen können. Doch da mir der Schreibstil wie in den anderen Bücher sehr zugesagt und es auch sehr flüssig zu lesen war, hat es mir trotzdem gut gefallen.
Alice war mir eigentlich schon sympathisch doch viele ihrer Entscheidungen konnte ich nicht ganz verstehen. Doch teilweise tat sie mir leid, da sie nicht viel gegen Lukas sagen konnte, da er oft für sie mitbestimmt hat und sie vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Lukas war mir auch anfangs sympathisch doch während der Beziehung mit Alice ist er mir immer wieder negativ aufgefallen. Er hat nie ihre Meinung bei einer Entscheidung beachtet und einfach gemacht was seine Eltern und er wollten. Da seine Familie reich war hat er leider einen großen Einfluss auf andere Menschen.
Joe war mir auf jeden Fall sympathisch und er tat mir echt leid das er bei so einer Familie aufwachsen musste. Doch er hat dann doch noch was aus seinem Leben gemacht, doch trotz seines Ruhmes hat er Alice nie vergessen.
Fazit: Wieder eine wundervolle Liebesgeschichte von Paige Toon, von der ich jedoch etwas anderes erwartet habe aber mir trotzdem gut gefallen hat da der Schreibstil der Autorin einfach toll ist.
Serie:
1. Lucy in the sky
2. Du bist mein Stern
3. Einmal rund ums Glück
4. Immer wieder du
5. Diesmal für immer
6. Ohne dich fehlt mir was
7. Sommer für immer
Rezensionen von Janine2610:
Ho'oponopono von Ulrich E. Duprée
Heilung durch Vergebung
Ho?oponopono - ein auf den ersten Blick unaussprechlicher hawaiianischer Titel, der auf Deutsch soviel bedeutet wie »Richtig richtig machen«.
Der erste Satz des Buches sagt es auch schon: Es geht hierin vorrangig um Vergebung und all die positiven seelischen und körperlichen Resultate, die damit einhergehen, wenn man die Übung(en) wirklich ernst nimmt und dauerhaft anwendet.
Der Inhalt des Buches ist nach dem Motto »Heile dich selbst und heile die Welt« aufgebaut. Es wird davon ausgegangen, dass zu verzeihen - sich selbst, aber auch allen anderen Menschen - sich auf sich selbst heilsam auswirkt. Vergebung muss aber auf jeden Fall Hand in Hand mit bedingungsloser Liebe für sich selbst, für alle anderen Lebewesen, sowie für alles, was man sonst auf irgendeine Art und Weise wahrnehmen kann, einhergehen. Dabei soll es völlig egal sein, ob das, was man liebt, negativer Natur ist. Denn: Hass kann niemals mit Hass vertrieben werden. Nur Liebe vermag das. Und auf diesem Weg soll sich auch langsam Krankheit und das Negative in seiner Welt langsam zum Guten umkehren.
~ Vergebung befreit. Sie befreit uns von einer Last, die wir weder tragen können noch tragen wollen. [...] Vergebung heilt und macht das Leben leichter. ~
(S. 26)
Das Buchformat von Ho?oponopono ist nicht nur kleiner als das von "herkömmlichen" Büchern, es hat auch nur 95 Seiten und theoretisch wäre man mit dem Buch schnell fertig, es aber in einem Rutsch durchzulesen, finde ich nicht sehr sinnvoll, denn es ist so voll von wertvollem Wissen, das man kapitelweise erst mal auf sich wirken lassen und gegebenenfalls auch damit arbeiten sollte, ansonsten, so denke ich, hat man den Inhalt bald wieder vergessen, und dann hätte man sich die Lektüre auch gleich ganz sparen können ...
~ Es ist nicht möglich, andere Menschen zu ändern, aber jeder kann bei sich beginnen und auf diese Weise als Vorbild für andere wirken. ~
(S. 55)
Für mich persönlich war/ist die Ho?oponopono-Übung oder das Mantra bzw. die Affirmation (wie auch immer man es nennen mag) ganz besonders wertvoll: »Es tut mir leid. Bitte verzeihe mir. Ich liebe dich. Danke.« - Diese Affirmation sollte/kann man sich ständig in Gedanken (oder gerne auch ausgesprochen) vor sich hin sagen. Auch, wenn es sich erst total falsch oder eigenartig anfühlt, sich selbst oder anderen Menschen (gedanklich) zu sagen, dass man sie liebt und ihnen verzeiht (für alles, was sie gefühlsmäßig in dir auslösen), irgendwann soll das Unterbewusstsein diese Sätze angenommen haben und dann ... merkt man (vorausgesetzt man ist ein aufmerksames menschliches Wesen), wie das eigene Leben schöner und erfüllter wird, weil man mit der Zeit eben immer positivere Dinge anzieht.
Rezensionen von crumb:
Dark Memories - Nichts ist je vergessen von Walker Wendy
Unvorhersehbar
Und solche Bücher liebe ich!
Vorweg sei jedoch erwähnt - der Klappentext & die Vermarktung sind schlecht gewählt. Es entsteht eine Erwartung beim Leser, welche nicht gänzlich erfüllt werden kann.
Spannung findet sich definitiv, für mich ein Pageturne & eines meiner persönlichen 2016er Lesehighlights!
Und doch hat "Roman", so wie es auf dem Cover steht, absolut seine Berechtigung!
Denn es geht vielmehr um den psychologischen Hintergrund als um eine Hetzjagd! Und diese nimmt viel Raum innerhalb der Geschichte ein.
Es geht um die Auswirkungen von Medikamenten, welche das Gedächtnis derart beeinflussen können & um die Behandlung diese Erinnerungslücken zu rekonstruieren, darauf zurück greifen zu können. Und auch zu müssen, denn auch wenn der Verstand keine Verknüpfung zu den Ereignissen aufgebaut hat, so reagiert der Körper darauf - innere Unruhe, ein Gefühl welches keiner Erinnerung zu zuordnen ist ...
"Am liebsten hätte ich mich aus mir selbst herausgeschält." S. 53
Die Behandlung & Ereignisse innerhalb des Buches werden einzig aus der Sicht des Psychologen Alan Forrester wiedergeben.
Mir persönlich gefiel dies sehr, zumal er dies Rückblickend erzählt, immer wieder kleine Anhaltspunkte gibt wohin der Verlauf führen könnte und mich als Leser direkt mit einbezieht. Dies fesselte mich, machte mich neugierig auf die weiteren Kapitel!
Die einzelnen Protagonisten kommen dennoch zu Wort, transportieren ihre Gedanken & Emotionen, welche nicht immer leicht für den Leser zu ertragen sind. Besonders aufwühlend sind die Szenen des Missbrauchs, schonungslos beschreibt die Autorin den Tathergang, zwingt den Leser sich damit auseinander zusetzen.
Es geht um die Familienkonstellation der Kramers, um die Ehe & Vergangenheit von Jennys Eltern Tom & Charlotte, welches wichtig ist für das Gesamtbild.
Die Protagonisten verändern & entwickeln sich im Verlauf der Geschichte, immer wieder ein kleines Stück. Immer tiefer wird der Leser in die Geschichte gesogen, immer beklemmender wird diese.
Eine ruhige Erzählweise, welche einen Spannungsbogen aufbaut, der den Leser mitreißt: Wird sich Jenny erinnern können? Wer ist zu solch eine grausem Tat fähig - eine Vergewaltigung über einen langen Zeitraum, sein Opfer mit einem Stock zu malträtieren, zu kennzeichnen?
Jenny ist der Beginn dieser Geschichte und das Ende, der Grund der Erzählung, aber dennoch nicht der Mittelpunkt.
Ein Buch, welches mich von Beginn an fesselte, mich einnahm & mir ein überraschendes Ende bot!
Rezensionen von plakat:
Ein ganzes halbes Jahr von Moyes Jojo
Ich habe das Buch gerade eben zu ende gelesen und es hat meine erwartungen mehr als übertroffen. So sehr geweint, wie am ende dieses Buches, habe ich schon lange nicht mehr bei einem Buch.
im Shop ansehen weitere Rezensionen von plakatRezensionen von selda:
Was ich euch nicht erzählte von Ng Celeste
Beeindruckende Charakterstudie
Diese Geschichte schleicht sich leise ins Bewusstsein und bleibt noch lange nach dem Lesen in der Gedankenwelt lebendig.
Celeste Ng hat hier ein beeindruckendes Charakterporträt einer Familie geschrieben. Lydia, Lieblingstochter von Marylin und James Lee, ist tot. Die Umstände ihres Todes zunächst ungeklärt.
Langsam wird klar, dass Lydia ein ganz anderes Leben geführt hat, als sie nach außen vorgegeben hat. Die Eltern sind ratlos und tauchen im Ringen um die Wahrheit. auf der Suche nach dem Moment in dem alles aus dem Ruder gelaufen ist, in ihre eigene Vergangenheit ein. All die dunklen Ereignisse, die so gut versteckt sind im eigenen Bewusstsein treten ans Licht und auf einmal ist nichts mehr sicher, was diese Familie verbunden hat.
Celeste Ng durchdringt die Fassaden ihrer Figuren und schält Haut für Haut, wie bei einer Zwiebel, die Enttäuschungen, Ängste, Hoffnungen und Wünsche ab, bis die Essenz der Personen übrig bleibt.
Ich mag den eleganten Schreibstil, sie bringt in feinen Bildern das Subtile ans Licht. Sie beschreibt leise, aber eindringlich das Unaussprechliche.
Rezensionen von unfabulous:
Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Hülsmann Petra
Glück ist wie ein perfektes Schokoladenmalheur
Zum Inhalt:
Isabelles Leben ist genau geplant. Montags werden Einkäufe erledigt, dienstags geht sie schwimmen, mittwochs ist die Wäsche dran, am Donnerstag geht sie zum Friedhof, am Freitag in den den Bauch-Beine-Po-Kurs, samstags wird die Wohnung geputzt und anschließend trifft sie sich mit Freunden und sonntags besucht Isabelle ihre Mutter.
Und was natürlich auch zu Isabelles Tagesablauf gehört, ist in der Mittagspause eine Nudelsuppe bei Mr Lee. Das Restaurant von Mr Lee ist direkt gegenüber von dem Blumenladen, in dem Isabelle arbeitet. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass eines Tages das Restaurant von Mr Lee schließt und stattdessen das neue, hippe Thiels aufmacht. Muss sie deswegen jetzt ihr Leben komplett umkrempeln? Mit Veränderungen & Chaos kommt Isabelle nicht besonders gut zurecht...
Meine Meinung:
Mir hat der Stil des Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist ein tolles Sommerbuch und obwohl es ein Frauenroman ist, trieft es nicht vor Kitsch. Ich persönlich finde die Geschichte zwar romantisch, aber trotzdem authentisch. Es hat mir gefallen, dass die Situationen wie aus dem Leben gegriffen waren, auch wenn sie manchmal ein wenig übertrieben waren.
Isabelle ist eigentlich eine ziemlich nervige Person, mit ihren Macken und ihrer absoluten Unfähigkeit spontan zu sein. Sie kann Veränderungen gar nicht leiden und alles soll einfach immer so sein und bleiben, wie es immer ist. Aber sie ist genauso liebenswert wie sie verschroben ist. Mich hat sie mit ihrer Art sehr stark an Sheldon Cooper erinnert, besonders wenn eine Veränderung ansteht und Isabelle damit klarkommen muss. Auch ihre Freunde helfen ihr immer und mögen Isabelle, auch wenn sie manchmal seltsam ist.
Es sind auf jeden Fall die ungeschönten Personen, die dieses Buch ausmachen. Ich mochte besonders gerne Jens, er ist ein Mann mit Charakter und ein Mann, der auch noch fantastisch kochen kann! <3 Sein Schokoladenmalheur würde ich ja zu gerne einmal essen.
Aber auch seine Schwester Merle ist eine sehr interessante Person. In so jungen Jahren ist das Mädel natürlich noch in ihrer Findungsphase, aber trotzdem hat sie ihren eigenen Charakter.
Ich habe mich auch total über Knut in diesem Buch gefreut und dass ihm nun mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. In den beiden Vorgängerromanen von Petra Hülsmann kommt er jeweils ganz kurz vor <3 Er ist einfach ein herzensguter Mensch! Die restlichen Freunde von Isabelle sind mir fast noch zu kurz gekommen, aber das hätte ja dann den Rahmen gesprengt und schließlich ist Isabelle die Hauptperson in diesem Buch.
Für mich ist Glück ist, wenn man trotzdem liebt ein wundervolles Sommerbuch, das mich hervorragend unterhalten hat. Ich habe mitgefiebert und ich habe mich den Personen im Buch, allen voran natürlich Isabelle, immer verbunden gefühlt.
Rezensionen von SweetSmile:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Bist du der, der du sein möchtest?
persönliche Wertung:
Dieses Buch ist wirklich sehr besonders, mich hat es mit seiner Tiefgründigkeit absolut in seinen Bann gezogen. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, fängt man an über sein eigenes Leben zu grübeln...
Die drei Protagonistinnen Lolly, Arden und Lauren (Oma, Mutter & Tochter) stehen in der Geschichte unbewusst alle vor einem neuen Lebensabschnitt.
Die Frage ist nur, welchen Weg werden sie einschlagen? Sind sie bereit sich auf Veränderungen einzulassen?
Wie oft hat sich jeder von uns schon einmal die Frage gestellt, ob es der richtige Weg ist, den wir eingeschlagen haben! Oft bereut man Fehler, die man gemacht hat - traut sich aber nicht aus ihnen zu lernen bzw. sie anzugehen...
Mich hat das Buch definitiv in einem passenden Moment gefunden, einem Moment in dem ich viel über mich und mein Leben nachdenke und auf der Suche nach mir selbst bin. Es hat mir an vielen Stellen die Augen geöffnet und vor allem meine Sichtweise auf die Dinge verändert! Wichtig ist zu erkennen, dass man sich letztendlich nur selbst helfen kann - genieß jeden Augenblick und sei zufrieden mit dem was du hast - alles andere wird sich von selbst ergeben.
Genau wie Arden und Lauren habe ich von Lolly viel gelernt und mich von ihrer positiven Einstellung anstecken lassen! Die Autorin hat mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen und mir mit ihren Worten Lebensfreude geschenkt!
In ihren Worten steckt wahnsinnig viel Gefühl, man merkt, dass sie mit Leib und Seele hinter ihnen steht, dass sie ihr viel bedeuten.
Fazit:
Ein wunderschönes Buch über die Geschichte einer besonderen Familie! Bezaubernde Charaktere, bildhafte Beschreibungen und tiefgründige Worte, die zum Nachdenken anregen...
Rezensionen von Tiella:
Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman
spannend und fesselnd
Sandy, ihr Mann Ben und ihre Tochter Ivy wohnen in einem Haus, das sehr abgelegen liegt. Eigentlich sind sie zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann wird ihre Idylle auf einen Schlag zerstört: Zwei Männer brechen in das Haus ein und nehmen die Familie gefangen. Da ein Schneesturm tobt, ist eine Flucht unmöglich.
Anfangs ist sich Sandy sicher, dass sie nur "Zufallsopfer" sind, aber dann wird ihr klar, dass sie einen von beiden kennt. Und sie weiß, dass ihnen ein Alptraum bevorsteht.
Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt eher ruhig. Man lernt die Familie kennen und merkt, dass vor allem zwischen Sandy und Ivy nicht immer gute Stimmung herrscht. Auch wird klar, dass hinter diesen kleinen Machtkämpfen mehr dahintersteckt. Als die Männer ins Haus einbrechen, wird die Geschichte rasant. Einer der beiden ist sehr brutal und schreckt vor nichts zurück.
Die Geschichte ist richtig spannend. Die Gefühle der Familie und ihre Handlungen werden nachvollziehbar beschrieben. Sie wollen einerseits unbedingt entkommen, andrerseits die anderen Familienmitglieder aber nicht gefährden. Dabei wird auch immer wieder die Perspektive gewechselt: Mal geht es um Ivy, dann wird wieder von Sandy und ihren Gedanken erzählt. Das bringt etwas Abwechslung ins Spiel und hält die Spannung hoch.
Daneben werden immer wieder Kapitel eingeschoben, in denen von der Kindheit des brutalen Täters erzählt wird. Dies war sehr interessant. Man verfolgt hier seine Entwicklung und merkt, dass schon von Anfang an einiges schief lief. Dadurch wird auch bald klar, woher Sandy den Mann kennt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Auch werden Schauplätze und die Charaktere sehr anschaulich beschrieben, so dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sie ausgeht. Auch das Ende hat mich überzeugt.
Fazit:
Spannend und fesselnd. Empfehlenswert!
Rezensionen von miriam:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Ein Buch, dessen Kauf sich definitiv lohnt!
Der Titel
Für immer in deinem Herzen ist ein wunderbarer Titel für das Buch. Lolly, die ja leider immer mehr vergisst, möchte all die Liebe, die sie für ihre Familie empfindet, mit ihnen teilen. Wenn sie selbst schon vergessen muss, möchte sie doch nicht von Arden und Lolly vergessen werden.
Das Cover
Das Cover finde ich wunderschön.
Die Farben sind sehr warm und passen wunderbar zueinander. Dass in dem Baum die verschiedenen Anhänger eingearbeitet sind, die wohl im Laufe des Buches auftauchen werden, finde ich eine sehr gute Idee. Das kleine Haus in der rechten unteren Ecke muss wohl das von Lolly sein. Ich stelle es mir unglaublich vor, so nah am Wasser zu wohnen?
Die Protagonisten
Die drei Frauen finde ich so sympathisch und so verschieden sie auch sind, so sehr ähneln sie sich doch. Laurens Wunsch, ihre Mutter zu unterstützen, kann ich total nachvollziehen, aber ich war wirklich froh, als sie mit Arden geredet hat. Dass diese ihre Tochter dann auch unterstützt, obwohl sie ja erst nicht besonders viel von Laurens Wunsch hält, ist wirklich schön. Auch, dass Arden und Lolly sich wieder näher kommen, war toll. Lolly ist sowieso eine sehr coole und liebe Omi. Ich glaube, Lauren und Arden haben wirklich eine wunderbare Zeit bei ihr verlebt. Jake kümmert sich so liebevoll um die ganze Familie und Arden kann wirklich sehr glücklich sein, dass sie ihn gefunden hat. Neben all der Anstrengungen, die sie in ihrem Beruf hat, brauchte sie einfach mal Ruhe und Spaß, den sie zusammen mit Jake und auch mit Lolly und Lauren hat.
Die Story
Schön fand ich besonders, dass der Inhalt bzw. die Geschichte sich nicht auf Lollys Krankheit konzentriert und eigentlich nur am Rande erwähnt wurde.
Im ganzen Buch findet außerdem eine Wandlung von Arden statt, die wirklich sehr spannend ist und auch Lauren findet immer mehr zu sich selbst.
Lollys Vergangenheit und auch die ihrer Großmutter ist sehr schön erzählt. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind sehr passend gewählt. Normalerweise mag ich so etwas zwar nicht, aber hier war es eine gute Möglichkeit, die Geschichte mehrerer Generationen zu verknüpfen.
Mein Fazit
Bis jetzt mein Lieblingsbuch aus dem FischerVerlag dieses Jahr!
Ich war am Anfang zwar nicht so ganz überzeigt, als ich den Klappentext das erste Mal las, aber das hat sich bereits nach dem ersten Kapitel geändert.
Ein paar Dinge, wie unelegante Ausdrücke (ok, das war jetzt auch nicht sehr elegant von mir ;)) oder Dopplungen, haben mich etwas gestört, aber das sind definitiv nur Nebensächlichkeiten.
Ein Buch, dessen Kauf sich definitiv gelohnt hat!










