Kunden em pfehlungen
Rezensionen von LadyIceTea:
Die Bücherfreundinnen von Jo Platt
Manchmal gehen Freundschaft und Liebe Hand in Hand
In ?Die Bücherfreundinnen? geht es um die fünf Frauen Alice, Miriam, Connie, Abigail und Sophie. Und es geht um Jon. Sie alle sind Teil ihres eigenen Buchclubs. Jon hat die Stelle seiner verstorbenen Frau Lydia eingenommen. Sie alle verbindet eine jahrelange Freundschaft. Sie alle haben verschiedene Freuden, Sorgen und Probleme und versuchen sich gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
Wir erleben die Geschichte aus Alice? Sicht. Alice ist single, nach einer unschönen Beziehung mit Eddie. Ihre Freundinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, sie zu verkuppeln und verschaffen ihr so ein Date nach dem anderen.
Ich mag es sehr, wie die Autorin die Unterschiede der Frauen sympathisch darstellt. Zu Beginn bin ich etwas durcheinandergekommen, da man in die Geschichte geworfen wird und direkt alle Personen kennen lernt. Aber dank der Klappeninfo ist das kein Problem gewesen. Die Hauptprotagonistin Alice, war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, da ihre Gedanken schön dargestellt werden und da ich selber öfters so chaotisch und peinlich bin wie sie. Aber auch der Rest der Truppe ist ein angenehmer Haufen. Man eckt an keiner Person an, außer man soll es. Und auch das wird später aufgehoben, so dass man am Ende alle mag. Das ist nicht jedermanns Fall. Die Geschichte war leider etwas vorhersehbar. Es gab nichts, was mich wirklich überrascht hätte. Dazu gab es auch wenig bis keine Spannungsmomente. Klar, hat man sich zwischendurch mal gefragt, warum Jemand grade so ist wie er ist aber das wurde alles immer recht schnell geklärt. Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin. Aber trotzdem war es eine schöne Geschichte. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und macht gute Laune. Perfekt für einen faulen Tag in der Sonne oder bei dem aktuellen Regen auf der Couch.
Rezensionen von selda:
Calendar Girl - Verführt von Audrey Carlan
Zu flach
Hmm?ist es das Buch oder bin ich das? "Calendar Girl" konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich lese wirklich sehr gern Chicklit, aber hier fehlte mir einfach der Inhalt. Dabei klang die Ausgangsbasis so vielversprechend: Mia braucht dringend Geld- viel Geld. Ihr Vater, mit Spielschulden von einer Million, liegt im Krankenhaus im Koma.
Der Typ, der ihn zusammengeschlagen hat, droht Mia, dass sie und ihre Schwester die nächsten sind, wenn das Geld nicht zurückgezahlt wird. Da kommt es wie gerufen, dass Mias Tante einen exklusiven Escortservice betreibt. Da Mia sehr gut aussieht, bietet sich die Gelegenheit, auf diese Weise das benötigte Geld zu verdienen.
Und jetzt könnte es spannend werden, wenn die Geschichte ein paar Ecken und Kanten hätte- hat sie aber nicht. Ohne ein Zögern oder Zweifeln wirft sich Mia in den Job. Der erste Kunde sieht einfach atemberaubend gut aus, was dazu führt, dass sie eigentlich ständig und überall Sex haben ( das nutzt sich hier leider schon etwas ab) und dann wird es für mich unglaubwürdig. Beide verlieben sich ineinander, er bietet ihr an, ihre Schulden zurückzuzahlen und sie aus ihrem Escortschicksal zu erlösen, aber sie wechselt ohne zurückzuschauen zum nächsten Kunden- na ja?
Das Gute an dem Buch ist der flüssige Schreibstil- die 368 Seiten sind sicher ruckzuck gelesen. Ich habe es dennoch nicht bis zum Ende geschafft, Mitte März bin ich ausgestiegen, die Geschichte war mir einfach zu flach. Ich hätte mir eine kritischere Auseinandersetzung mit dem Thema gewünscht, selbst wenn alle Kunden wahnsinnig gut aussehen, muss es doch irgendwelche inneren Konflikte geben, zumal ja anfangs auch Gefühle im Spiel waren.
Kein Buch für mich- wer gern Sexszenen am Band mag, wird sich vielleicht gut unterhalten fühlen.
Rezensionen von Weltensucher:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Der perfekte Sommerroman!
?Für immer in deinem Herzen? von Viola Shipman ist ein stimmungsvoller Sommerroman, eine berührende Generationsgeschichte, ein gefühlvolles und gleichzeitig heiteres Buch. Im Zentrum stehen die drei Frauen der Familie Lindsey ? Großmutter Lolly, Mutter Arden und Tochter Lauren ? die sich in ihrem Heimatort am Lost Land Lake wieder zusammenfinden, nachdem Lolly eine alte Tradition wieder hat aufleben lassen: Mit dem Verschicken von je einem Anhänger an ihre Tochter und Enkelin erinnerte sie diese an die alte Bedeutung des Bettelarmbands, ein Schmuckstück, welches jede von ihnen besitzt und welches gleichzeitig die Familienhistorie und bedeutsame Erinnerungen in sich trägt.
Zusammen verbringen die drei Generationen einen Sommer am See, voller alter Geschichten, des Voneinander-Lernens und am wichtigsten ? der Wieder-Annäherung.
Die Idee des Bettelarmbandes ist sehr originell und wird perfekt umgesetzt. Das Buch ist in insgesamt dreizehn Teile gegliedert, von denen jeder jeweils unter dem Namen und der Geschichte eines Anhängers steht. Dadurch wird die Geschichte mit einer wunderschönen und sinnbildlichen Symbolik verknüpft. Gleichzeitig wird eine enge Verbindung zwischen Rückblenden und der gegenwärtigen Handlung aufgebaut, wieder basierend auf den Anhängern. Diese zeitlichen Mischungen harmonieren perfekt miteinander und sind durch ihre Parallelen ausdrucksstark und gefühlvoll. Es kommen viele wichtige Botschaften zum Ausdruck, sodass das Buch sich leicht in die Gedanken und in den Alltag schleicht und noch lange nachhallt. Dadurch dient die Geschichte nicht nur der Unterhaltung (die natürlich auch gegeben ist), sondern regt darüber hinaus zum Nachdenken an.
Die Handlung hält immer wieder einige Überraschungen bereit. Besonders die Lollys Geschichten über die Anhänger, also die Rückblenden in die Vergangenheit, lassen sich nie vorausahnen. Die Charaktere selbst sind allesamt einzigartig und lebendig. Jede von ihnen hat ihre eigenen Wünsche, Ängste und legt im Verlauf des Buches eine beeindruckende Entwicklung zurück. Es ist schön, die Interaktion zwischen den Generationen zu beobachten. Das Zusammenleben von Lolly, Arden und Lauren ist sehr unterhaltsam zu lesen ? mal lustig, mal gefühlvoll und auch mal traurig geschildert merkt man doch die enge und vor allem wachsende Verbindung und Liebe zwischen den dreien.
Der Schreibstil ist bemerkenswert einfach und locker und gleichzeitig an den richtigen Stellen poetisch. Ich selbst bin förmlich durch das Buch geflogen ? es ist sehr leicht und schnell zu lesen und wird nie langweilig. Im Gegensatz: die Geschichte von Lolly, Arden und Lauren hält einen gefangen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Kulisse am Lost Land Lake wird wunderbar beschrieben und lässt die perfekte Sommerlaune aufkommen.
Einzige kleine Anmerkung: Ab und zu schweift die Geschichte und Sprache hinüber ins ?Kitschige?, was viele bekannterweise abschreckt. In diesem Buch finde ich aber Szene und Phrasen, die so in der Realität nie vorkommen würden, überhaupt nicht schlimm, sondern viel eher passend. Dadurch werden die Botschaften viel besser übermittelt und bekommen durch die unglaublichen Geschichten mehr an Ausdrucksstärke. Außerdem passt es einfach zum Stil und Genre des Buches: es ist nun mal ein gefühlvoller Sommerroman, der nicht immer realitätsgetreu sein muss.
Die Autorin beeindruckt noch einmal in der sehr schönen Dankesrede. Man merkt während des gesamten Lesens, dass sie mit ihrem ganzen Herzen hinter dieser Geschichte und ihren Worten steht. Diese persönliche Bedeutung wird in ihren abschließenden Worten noch einmal deutlich und trägt meiner Meinung nach viel zu dem Wert des Buches bei.
Abschließend kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Es ist die perfekte Sommerlektüre und vereint alles, was man sich davon verspricht: Humor, Gefühl, Vergangenheit, Stimmung und Botschaften zum Nachdenken.
Rezensionen von Henny176:
Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Hülsmann Petra
Super süß und super lecker!
Inhalt:
Isabell lebt ein Leben nach strickten Regeln. Sie isst jeden Tag zu Mittag Nudelsuppe bei Mr. Wong, sie geht immer an den selben Tagen zum Schwimmen, zum Sportkurs, auf den Friedhof ans Grab ihres Vaters, verpasst keine Folge ihrer Daily Soap und eine Waschtag hat sie auch.
Als Mr. Wong sein Restaurant schließt und an der Stelle ein neues In-Restaurant eröffnet gerät Isabelles wohlgeordnetes Leben aus den Fugen, und das liegt nicht nur an der Speisekarte.
Meinung:
Ich bin ein bisschen kritisch an dieses Buch herangegangen, da solche Geschichten meist nur nach Schema F ablaufen und schnell langweilig werden, bin aber schon nach wenigen Seiten dem Schreibstil und vor allem dem Humor der Autorin verfallen.
Isabelle ist ein herrlich schräger Charakter und sorgt mit ihren Eigenheiten für jede Menge Erheiterung.
Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig, stellenweise wirklich urkomisch, manchmal ein bisschen traurig und größtenteils wunderschön. Eine perfekte Mischung!
Man sollte das Buch wohl nicht genau dann lesen wenn man gerade eine Diät macht, denn die tollen Gerichte die Isabelle ständig von Jens (dem Besitzer des neuen Restaurants) vorgesetzt bekommt lassen einem andauernd das Wasser im Mund zusammenlaufen und eine schokoladige Zugabe gibt es am Ende des Buches auch noch ;-)
Fazit:
Ein total süßer, locker leichter, witziger und unheimlich leckerer Sommerroman.
Rezensionen von angelique.sauerbrey@gmx.de:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Eine zauberhafte Familiengeschichte, die zum Nachdenken anregt
Ein Bettelarmband kann nur ein Schmuckstück sein oder lebenswichtige Erinnerungen. Für Lolly Lindsey hat ihr Armband eine sehr emotionale Bedeutung und jedes neue Charm hat seine eigene Geschichte. Dieses Gefühl möchte sie auch ihrer Tochter Arden und ihrer Enkelin Lauren vermitteln, sendet beiden ein neues Charm und bittet beide sie im Sommer zu besuchen.
Eigentlich haben aber beide keine Zeit, denn deren Leben ist voll mit wichtigen Terminen, Arbeit und Prüfungen. Doch irgendwie haben Mutter und Tochter das Gefühl, etwas stimmt mit Lolly nicht und sie machen sich auf den Weg nach Scoops am Lost Land Lake. Dies wird eine Fahrt in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft, alle Frauen überdenken ihr Leben und entdecken das wirklich Wichtige in deren Leben.
"Für immer in deinem Herzen" von Viola Shipman ist ein sehr emotionaler Familienroman, der mich zum Schmunzeln, zum Weinen aber auch zum Nachdenken bringt. Mit ihrem wunderschönen Schreibstil entführt mich die Autorin in die Welt von drei unterschiedlichen Frauen mit all' ihren Wünschen und Träumen, Sorgen und Ängste. Die detaillierten und anschaulichen Beschreibungen von den Menschen und der Umgebung lassen die Geschichte sehr lebendig wirken.
Die einzelnen Charaktere sind liebevoll beschrieben und ins Leben gerufen worden. Besonders gut gefallen hat mir die strukturierte Arden. Um ihrer Tochter das Studium zu finanzieren, hat sie, ihren Traum zu schreiben, begraben und lässt sich von ihrem Chef total ausnutzen. Sie glaubt alles allein schaffen zu müssen. In der alten Heimat erkennt sie, dass Lauren über ihre finanzielle Situation Bescheid weiß und deshalb etwas studiert, was sie eigentlich gar nicht mag, aber nützlich ist.
Auch Lolly ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie hat kein einfaches Leben gehabt, aber sie hat das Beste draus gemacht und es genossen. Sie strahlt eine enorme Lebensfreude aus, die einen mitreißt. Auch mit der beginnenden Demenz will sie weiterhin ihr Leben genussvoll leben und dieses Lebensgefühl auch an ihre Tochter und Enkelin weitergeben.
In Rückblenden wird Lollys Lebensweg beschrieben, zu verschieden Begebenheiten hat sie von einem ihr nahe stehenden Menschen (ihre Mutter oder ihrem Mann) einen Charm erhalten. Die Geschichten berühren mich teilweise so sehr, dass auch mal ein paar Tränen fließen. Außerdem werde ich animiert mein Armband genauer zu betrachten und über mein Leben nachzudenken.
Die vielen Lebensweisheiten runden die Geschichte perfekt ab.
Zitat Seite 151
"Freunde sind die Teile, die uns ergänzen, die Teile, die das große Puzzlebild des Lebens vervollständigen.
Und zum Schluss möchte ich das wunderschöne Cover erwähnen, das Orange und Pink harmoniert einfach wunderbar. Im Baum, den ich als Lebensbaum bezeichnen möchte, sind die verschiedenen Charms abgebildet, die in diesem Buch eine Rolle spielen. Ich liebe es!!!
Fazit:
Dieses wunderbare Buch kann jeden empfehlen, der Familiengeschichten liebt und er bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.
Rezensionen von zuckermaus78:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Jetzt schon mein Buch des Sommers 2016
Eine Familiengeschichte die zu Herzen geht. Drei Frauen, drei Generationen und eine Vielzahl von Träumen, Hoffnungen und Wünschen.
Arden und ihre Tochter Lauren kommen fast nie dazu ihre Mutter bzw. Großmutter zu besuchen. Doch eines Tages erreich beide ein Anhänger eines Bettelarmbandes und beide wissen was zu tun ist.
Sie machen sich auf nach Scoops ui Lolly, die sie schon Jahre nicht mehr gesehen haben.
Die Begegnungen der Frauen, die Geschichten die sie verbinden, die Erzählungen der Großmutter aus ihrem Leben - das alles geht einem so zu Herzen.
Viola Shipman hat einen wundervollen Schreibstil. Dieses Buch ist ein richtiger page-turner! Für mich eines der besten Bücher seit Langem. Nach jedem Kapitel habe ich über mein eigenes Leben nachgedacht, man zieht Bilanz.
Ich habe im Laufe der Geschichten rund um ein Bettelarmband, mein eigenes Bettelarmband wieder aus der Schublade gekramt und trage es nun mit voller Anmut und Stolz. Jeder Anhänger erzählt seine eigene Geschichte in meinem Leben.
Danke Viola Shipman!
Durch diesen Roman habe ich viel über mich und mein Leben reflektiert und einiges zum Positiven verändert!
Rezensionen von Mitch:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Tolle Familiengeschichte mit wunderschönen Zitaten
Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ?Für immer in deinem Herzen? erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.
Jedes Armband erzählt eine Geschichte
Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.
Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen.
Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll.
Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.
Direkt zu Beginn dieses Buches hat es mich begeistert. ich war sofort drin in dieser Geschichte der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig. Die Autorin hat drei wundervolle Hauptcharaktere geschaffen die sich zwar ähneln aber doch unterschiedlich sind. Mir waren von Anfang an alle drei Protagonisten sehr sympathisch. Die Geschichte in der es um Für immer in deinem Herzen ging hat mich sehr berührt und fand ich absolut gelungen. Eine Familiengeschichte über Generationen hinweg in dem ein Bettelarmband sowie viele verschiedene Geschichten aus der Vergangenheit, die mit Lebensweisheiten gepaart sind, eine zentrale Rolle spielen.
Die drei Protagonisten Lolly,Arden und Lauren machen im Laufe der Geschichte viele verschiedene Erfahrungen und Entwicklungen durch die sowohl realistisch als auch sehr authentisch rüber kommen, so dass es mir nicht schwer viel mich mit ihnen zu identifizieren und ihre Gefühle und Ängste nachzuempfinden.
Besonders der Hauptbestandteil der Bettelarmbänder hat mich intensiv in seinen Bann gezogen, da ich sowohl die Bedeutung hinter den einzelnen Anhänger als auch die Geschichten die diese Verbinden sehr bewegend und echt fand.
Für mich hat dieses Buch auf jeden fall 5 ***** verdient, es ist ein sehr ehrlich und berührendes Buch über das Leben, die Vergangenheit, die Zukunft und alles was da zwischen liegt. Gepaart mit drei verschiedenen Hauptcharakteren und eine Familiengeneration die sowohl authentisch als auch sympathisch sind.
Rezensionen von Minangel:
Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Hülsmann Petra
Sommergeschichte aus Hamburg zum Verlieben
*Bämm* soll es für die Floristin Isabelle Wagner machen, wenn sie endlich ihren Traummann begegnet und sie dann auf den allerersten Blick weiß, dass sie mit ihm ihr restliches Leben verbringen will?
Mit dieser Lebenseinstellung, welche stark geprägt ist durch die kurze, aber absolut perfekte Ehe ihrer Eltern, versucht sie im Alltag zu bestehen, in dem Isabelle eine starre Wochenplanung verfolgt: montags erledigt sie ihre Einkäufe, dienstags geht sie schwimmen, mittwochs macht sie die Wäsche, donnerstags ist sie auf den Friedhof, freitags ist ihr Sportkurs, samstags wird die Wohnung geputzt und sonntags trifft sie ihre Mutter.
Änderungen und Überraschungen kann Isabelle daher gar nicht leiden.
Als plötzlich das Restaurant, in dem sie täglich ihre Mittagssuppe einnimmt von dem neuen Inhaber Jens Thiel übernommen wird, kommt es zu Turbulenzen, weil er ihre Lieblingssuppe nicht kochen will und es zeigt sich, dass nicht nur Isabelle ein Sturkopf sein kann. Jens und Isabelle lernen sich durch einige chaotische Begegnungen, an denen Jens Schwester Merle nicht unbeteiligt ist, besser kennen und schön langsam bilden sich wertvolle Freundschaften. Doch plötzlich begegnet Isa ihren Traummann, ausgerechnet dann, als das nächste Chaos droht: um ihren geliebten Blumenladen steht es nicht gut.
Das Buch hält, was das Cover verspricht: in fröhlichen Farben und Streifen, verziert mit Blümchen schreit es Sommer.
Nachdem die Geschichte in Hamburg spielt, kommen auch einige Elemente - sei es in der Sprache und in den Orten - in der Handlung vor. Bei manchen sprachlichen Ausdrücken habe ich mich köstlich amüsiert und ich bekam während des Lesens Lust darauf, die Orte der Erzählung zu besuchen.
Die Handlung wird begleitet durch viele liebenswerte Nebendarsteller, die man aufgrund ihrer Charaktere sofort ins Herz schließt und sie sich zum Freund wünscht.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, mit vielen lustigen Momenten des Schmunzelns, wobei aber auf eine gewisse Tiefe der Erzählung nicht vergessen wird.
Ich habe selten so einen guten Sommerroman gelesen, da ich durch die lebhafte Geschichte selbst in Urlaubsstimmung geriet und das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Für mich ein rundum gelungener luftig leichter sonniger schwüler heißer und doch auch *tiefseegründiger* Sommerroman.
Rezensionen von Landbiene:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Für immer in deinem Herzen
Eigene Inhaltsangabe:
Arden arbeitet als Onlineredakteurin für eine bekannte Internetseite. Eines Tages erhält sie ein kleines Päckchen von ihrer Mutter. Darin ist ein Brief enthalten in dem Lolly ihre Mutter um einen Besuch bittet und ein weiterer Anhänger für ihr Bettelarmband. Arden hält nichts von dieser Tradition der Anhänger und auch ein Besuch passt ihr eigentlich gar nicht.
Zu viel Arbeit, zu viel zu tun...Doch ihre Tochter Lauren überzeugt sie, Lolly doch zu besuchen. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Geschichte über die Liebe, Sehnsüchte, Ängste, Träume und Familie...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Viola Shipmann ist sehr detailliert und lässt die Umgebung daher sehr bildlich wirken. Mir war das teilweise etwas zu viel, so dass die eigentliche Geschichte von Details übertüncht wurde. Dies ist aber Geschmackssache. Ansonsten ist der Schreibstil locker flockig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nummeriert. Erzählt wird in der Gegenwart und Rückblenden in die Vergangenheit, was mir persönlich sehr gut gefallen hat
Hauptprotagonisten:
Lolly ist die Großmutter von Lauren und die Mutter von Arden. Sie hat einige Schickalsschläge in ihrem Leben ertragen müssen, hat sich aber nie die Freude am Leben nehmen lassen. Sie ist eine quirlige und aufgeweckte alte Dame die man einfach lieben muss!
Arden die Tochter von Lolly ist das Gegenteil von Lolly. Sie ist zurück gezogen, versucht keine Aufmerksamkeit zu erregen, möchte mit Ehrgeiz und Eifer weiter kommen um sich ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Leider bemerkt sie einfach nicht das sie im tiefsten Herzen sehr unglücklich ist.
Lauren ist Lolly Enkelin und die Tochter von Arden. Sie studiert Wirtschaft, jedoch nur weil sie möchte das ihre Mutter stolz auf sie ist und sie finanziell abgesichert ist. Dabei würde sie viel lieber Kunst studieren. Lauren würde gern wie ihre Großmutter sein, möchte ihre Mutter jedoch nicht enttäuschen.
Allgemeine Meinung:
Die Grundthematik die uns die Autorin mit diesem Buch näher bringen will ist einfach fantastisch. Das Buch regt dazu an über sich selber nachzudenken und sein Umfeld, besonders das der Familie und Freunde näher zu betrachten. Es ist mit vielen wahren Lebensweisheiten ausgestattet und sehr liebevoll geschrieben. Ein wenig gestört hat mich nur die Detailverliebtheit der Autorin und das vieles einfach zu perfekt war. Ansonsten ist es ein lehrreiche und sehr schöne Geschichte der ich 4 von 4 Sternen gebe!
Rezensionen von Ela_Ela:
Für immer in deinem Herzen von Shipman Viola
Nicht so gut wie der erste : D
Große Gefühle? Bloß nicht! Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des superheißen Bikers.
Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt ? wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen ? das beider Leben für immer ändern wird ?
Die ersten beiden haben mir sehr gut gefallen, wobei mir der erste am allerbesten gefallen hat, doch der dritte war auch sehr sehr gut. Die Personen habe ich sehr gemocht.
Max und Courtney sind auf ihre schräge Art und Weise besonders. Solche realistischen Personen trifft man nicht oft in Bücherwelten und das hat mir ganz besonders gefallen. Als ich von Max's Vergangenheit erfahren bekam ich eine Gänsehaut, wie konnte man so was seinem Sohn antun und ihm auch die Schuld daran geben. Er konnte doch nichts dafür das der andere Autofahrer die rote Ampel übersehen hatte. ; / Doch trotzdem ist aus seinem Bruder eine starke und besondere Persönlichkeit geworden die ich immer wieder bewundern werde. Auch in Courtneys Vergangenheit war nicht alles immer so super, obwohl ihre Eltern genug Geld hatten, doch mit Geld kann man sich nicht das Glück kaufen.
Die WG die sich immer verändert hab ich schon seit dem ersten Teil in mein Herz geschlossen. Unterschiedlicher konnten die Personen gar nicht sein doch haben sich alle gut verstanden und das fand ich auch sehr schön. Eine eigene zusammengewürfelte Familie.
Fazit: Wieder ein total gelungener Roman von Ann Aguirre der dich schockt und gleichzeitig total amüsiert.
Serie:
1. I want it that way
2. As Long as you love me
3. The Shape of my Heart





